Lt Florida Konsole links ausbauen, Standheizung erneuern

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lt Florida Konsole links ausbauen, Standheizung erneuern

Beitragvon Bnuzer » Samstag 27. Juli 2013, 09:30

Hallo
habe mir einen Lt Florida zugelegt und möchte die linke Innenverkleidung unten, ausbauen ( wegen der Standheizung ) weiss jemand ob die vordere Sitzbank dann raus muss ?
Ausserdem will ich die Standheizung ( die Alte wurde vom Vorbesitzer ausgebaut ) mit einer passenden Diesel-Luftheizung nachrüsten.
Im Kfz-Schein steht Eberspächer S 174, dieses Modell konnte ich aber nirgend wo finden.
Weiss jemand ein Nachfolgemodell welches passen könnte, das Steuerungsbedienteil der S 174 ist noch eingebaut und Stromführend.
Vielen Dank für Hinweise
MfG G.Riemer
Bnuzer
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 09:17
Fahrzeug: 93er Lt Florida TD

Re: Lt Florida Konsole links ausbauen, Standheizung erneuern

Beitragvon Flokutscher » Montag 29. Juli 2013, 18:48

Hallo G.
Die Verkleidung läßt sich leicht demontieren. Alle Kappenschrauben von oben lösen.
Heizungsklappe nach vorne rausdrehen, dann kannst du die Verkleidung nach oben entfernen.
Verkleidung sitzt unten nur in einer Schiene.
Zur weiteren Arbeit würde ich die Sitzbank rausnehmen, aber notwendig ist es nicht.
Sitzbank läßt sich leicht lösen. Selbstsichernde Muttern in der Bank von den Schiebern lösen (11Stk),
dann anheben und mit zwei Mann raus, dauert max. 10min. Wiegt allerdings so ca. 80kg.
Also Achtung - Rücken - !!
Zur Umrüstung der Heizung noch ein Wort. Meine Empfehlung ist eine Gasheizung.
Z.B. Truma E2400, hab ich bei mir drinnen. Meine Dieselheizung ist auch noch drinn.
Aber mehr aus Originalitätserhalt. Brennkammer muß alle 10J. neu sonst kein TÜV.
Und kostet mal eben 800,- Euro
Läuft leise und stinkt vor Allem auch nicht. Wenn mann da in der kälteren Zeit
die Dieselheizung in Betrieb hat und das große Fenster kurz lüften möchte hat man
schnell den kernigen Duft im Fahrzeug. Und gerade in der Heizphase ist Lüften wichtig.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Flokutscher
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 16:05
Wohnort: 24867 Dannewerk bei Schleswig, SH
Fahrzeug: LT31 Westfalia Florida, EZ 03/94, 160.000 km, ACL

Re: Lt Florida Konsole links ausbauen, Standheizung erneuern

Beitragvon Bnuzer » Donnerstag 1. August 2013, 05:25

Hallo Bernd

vielen Dank für die Infos, hat genau so geklappt.

Gruß Georg
Bnuzer
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 09:17
Fahrzeug: 93er Lt Florida TD


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron