Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Fladderak » Donnerstag 27. Juni 2013, 14:07

Wir sind gerade zuruck von Ferien mit der LT und habe eine schone Zeit in Deutschland gehat (u.a. Potsdam, Rügen).

Da in unserem Tank nur 45 liter geht, mussen wir regelmassig tanken. Dass war kein Problem, aber wenn mann irgendwo fahrt wo es wenig Tankstations gibt es vielleicht ein Problem. Eine zweite Tank ist vielleicht moglich, aber ich denke die einige Platz unter wo es noch moglich ist, is der Seite beim Schiebetür. Stimmt?

Gibt er hier Leute die eine zweite Tank eingebaut haben bei ihrem Sven Hedin?

Ich mochte gern ihre Erfahrungen horen.
Wenn sie Fotos haben wie dass aussieht, dann mochte ik diese auch gerne sehen.


Grüße, Hester
Unsere Wohnmobil LT28 Sven Hedin Westfalia zu verkaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/vw-lt28-sven-hedin-westfalia-groningen/196411193.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Benutzeravatar
Fladderak
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 21:55
Wohnort: Der Niederlande
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1984

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon rs17219 » Donnerstag 27. Juni 2013, 14:24

Hallo,

normal passen in den Tank mindestens 75L manchmal 110L - wenn nicht, hast du entweder keinen original Tank oder etwas ist defekt.
Dann kannst Du entweder einfach einen originaltank anbauen oder musst sehen wo Dein Problem ist.. ein zusätzlicher Tank ist da deutlich mehr arbeit!

Grüße,
Robert
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J - SHK - E - DA - GG - AP - EF - NMB - SÖM - KYF
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Plunzini » Donnerstag 27. Juni 2013, 14:45

Es ist auch zu achten, dass die Reserve im Tank (roter Bereich bei der Tanknadel) sehr groß ist! Und fast ein Viertel des ganzen Tanks angibt. Also 20l sind die "Reserve". Wann tankst du denn immer? Genau wenn die Nadel in den roten Bereich kommt?

Ansonsten kann ich nur die gleiche Frage stelle wie mein Vorposter ob der Tank noch original ist?
Was sonst vll noch sein könnte ist, dass er sich nicht ganz füllen lässt oder verdreckt. Aber so verdreckt, das er 20l weniger Sprit fässt das gibts nicht. ;-)

Falls es nicht der originale Tank von VW mehr sein sollte dann würde ich eher raten den zu kaufen anstatt die krücke mit einem zweiten Tank. Da macht man sich nur mehr Probleme. =) Da ists einfacher zwei Benzinkanister an oder im LT anzubringen und wenn der Tank leer wird wieder was nachzufüllen.
Benutzeravatar
Plunzini
 
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 13:39
Wohnort: Grüne Mark
Fahrzeug: LT 28K lang/hoch 2.4 D S1 ;EZ 03/91

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Muck Heinz » Donnerstag 27. Juni 2013, 15:28

Nur als Ergänzung zu dem oben Geschriebenen. Mein Tank fasst 70 Liter. Wenn die Nadel am Beginn der Reserve steht, kann ich 45 Liter tanken, die Reserve sind bei mir nochmal 15 Liter und wenn die Nadel wirklich auf Anschlag steht, sind immer noch 10 Liter drin...

Der Tank selbst ist geschätzt ca. 1m x 1m groß und hängt zentral hinter/über der Hinterachse.

Wenn bei Dir wirklich irgendwas modifiziert wurde, würde ich "rückrüsten".

Schönen Gruß
Muck
Benutzeravatar
Muck Heinz
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 22. Juni 2013, 09:36
Fahrzeug: LT28, 1983, CH-Benziner, WoMo

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Gerhard Reinig » Donnerstag 27. Juni 2013, 16:40

Hmmm, also falls jemand noch 'nen 110er Tank hätte, daran wäre ich interessiert. Wenn man nämlich hier in Nord-Schweden ins Landesinnere fährt, werden Zapfsäulen nämlich recht rar, weßhalb auch Reiseführer empfelen, immer Reserve mitzuführen.
Hatte bei mir mal knapp 60 L reinbekommen als er schon anfing zu stottern.
Laut Bordbuch sollter er aber 'nen 110er Tank haben, weshalb ich mal davon ausgehe, dass mal ein kleinerer verbaut wurde, aus irgendwelchen Gründen auch immer.
Muss es überhaupt um Original LT sein :TÜV ???
Benutzeravatar
Gerhard Reinig
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 11:13
Wohnort: Umeå - Nordschweden
Fahrzeug: LT40 Bj.85 Clou-WoMo 6-Zyl DV Turbo-Diesel

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 27. Juni 2013, 18:24

ich hatte in Nordschweden einfach immer nen 20 Liter Kanister Diesel dabei. dazu eine Navi-Software auf dem Handy die alle Tankstellen kennt.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 880
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Fladderak » Donnerstag 27. Juni 2013, 20:41

Plunzini hat geschrieben:Es ist auch zu achten, dass die Reserve im Tank (roter Bereich bei der Tanknadel) sehr groß ist! Und fast ein Viertel des ganzen Tanks angibt. Also 20l sind die "Reserve". Wann tankst du denn immer? Genau wenn die Nadel in den roten Bereich kommt?


Also, wenn die Nadel in den roten Bereich kommt, dann konnen wir 30 Liter tanken. Wann es noch 20 Liter Reserve im Tank gibt, dann ist es ein 50 Liter Tank vielleicht, aber nie 70 Liter.
Ich glaube doch dass es ein orginelles Tank ist, aber wie kann ich dass sicher wissen? Hat jemand ein Foto vom orginellen Tank, und auch die Position der beide Wasser Tanke? Dann kann ich es vergleichen.
Unsere Wohnmobil LT28 Sven Hedin Westfalia zu verkaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/vw-lt28-sven-hedin-westfalia-groningen/196411193.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Benutzeravatar
Fladderak
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 21:55
Wohnort: Der Niederlande
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1984

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Fladderak » Donnerstag 27. Juni 2013, 20:45

Manuel Strübing hat geschrieben:ich hatte in Nordschweden einfach immer nen 20 Liter Kanister Diesel dabei. dazu eine Navi-Software auf dem Handy die alle Tankstellen kennt.


Genau, ich denke in mache Teilen in Sweden, Norwegen gibt er wenig Tankstellen.
Unsere Wohnmobil LT28 Sven Hedin Westfalia zu verkaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/vw-lt28-sven-hedin-westfalia-groningen/196411193.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Benutzeravatar
Fladderak
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 21:55
Wohnort: Der Niederlande
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1984

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Fladderak » Donnerstag 27. Juni 2013, 20:51

Muck Heinz hat geschrieben:Der Tank selbst ist geschätzt ca. 1m x 1m groß und hängt zentral hinter/über der Hinterachse.

Wenn bei Dir wirklich irgendwas modifiziert wurde, würde ich "rückrüsten".

Schönen Gruß
Muck


Danke fur die Information.
Aber...
Was bedeutet "rückrüsten"?
(Mein Deutsch ist nich sehr gut :oops: ).

Ich werde diese Wochenende unter der LT gehen (jetzt is er es Regen Regen Regen in der Niederlande ) und es messen und auch Fotos machen.
Unsere Wohnmobil LT28 Sven Hedin Westfalia zu verkaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/vw-lt28-sven-hedin-westfalia-groningen/196411193.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Benutzeravatar
Fladderak
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 21:55
Wohnort: Der Niederlande
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1984

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Plunzini » Donnerstag 27. Juni 2013, 21:06

Also ich müsste kurz mal nachdenken aber 45 Liter passen normal bei mir in den Tank wenn ich zum roten Bereich komme.

So schaut der originale Tank aus. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=62264022
Ist so ein Quadratischer Tank. Sieh mal nach ob deiner so aussieht?!

Edit: Rückrüsten heißt, dass es besser ist einen alten originalen Tank einzubauen als einen zusätzlichen zweiten Tank. Weniger Probleme einfach. ;)
Benutzeravatar
Plunzini
 
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 13:39
Wohnort: Grüne Mark
Fahrzeug: LT 28K lang/hoch 2.4 D S1 ;EZ 03/91

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Gerhard Reinig » Donnerstag 27. Juni 2013, 21:17

Guck mal hier, 70 L
Der Anbieter hat mir meine Lichtmaschine nach Schweden hochgeschickt, die liefern also überall hin.
http://www.ebay.de/itm/TANK-BENZINTANK- ... 56572e027b
Benutzeravatar
Gerhard Reinig
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 11:13
Wohnort: Umeå - Nordschweden
Fahrzeug: LT40 Bj.85 Clou-WoMo 6-Zyl DV Turbo-Diesel

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon LTfahrer » Donnerstag 27. Juni 2013, 23:32

hallo

denkt auch an die probleme beim zoll mit einem zusatztank. so als tipp


gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Fladderak » Sonntag 14. Juli 2013, 16:53

Also, endlich habe ich Bilder gemacht. War gar nicht einfach denn es ist sehr schwer um die Diesel Tank zu sehen: die Wasser Tank (faules wasser) hängt unter die Diesel Tank.
Auf die Wasser Tank steht Fusion und noch etwas anderes (habe ich fotografiert)

Aber diese Fusion Wasser Tank ist riesig, er ist 130 x 60 cm!
Ist est normal fur ein Camper Sven Hedin / Westfalia um solch ein riesige faules Wasser Tank zu haben ?
Unsere 'reines' Wasser Tank is auch gross überigens.

Hier die Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild

Können sie jetzt sehen ob wir ein 70 Liter Tank haben, oder kleiner (durch die grosse Wassertank vielleicht)?
Unsere Wohnmobil LT28 Sven Hedin Westfalia zu verkaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/vw-lt28-sven-hedin-westfalia-groningen/196411193.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Benutzeravatar
Fladderak
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 21:55
Wohnort: Der Niederlande
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1984

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon rs17219 » Sonntag 14. Juli 2013, 18:36

Hallo,

Du hast ziemlich sicher einen 70l Tank..
So einen Wassertank hatte ich auch unter meinem Auto - bis irgendwann das Lochband nicht mehr hielt und alles auf der Strasse lag. Ist also beides durchaus "normal". :)
Nachteil an dem Wassertank ist, dass das Wasser während der Fahrt von der Strasse auf dem Wassertank kommt und dann der Dieseltank von unten durchrosten kann. Die einfachste Lösung ist, in den Wassertank von oben ein Loch zu bohren, dann kann das Wasser in den Tank hinein laufen. Allerdings kannst Du dann den Wassertank nicht mehr ganz voll machen.

Grüße, Robert
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J - SHK - E - DA - GG - AP - EF - NMB - SÖM - KYF
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Düdo63 » Sonntag 14. Juli 2013, 19:15

Hallo Gemeinde!

Auch wenn der Dieseltank original aussieht, der Wassertank ist sicher nicht aus einem Sven Hedin. Aber eine schöne Konstruktion die Nummer mit dem Lochband. Ich sehe meinen TÜV-Prüfer schon lachen :lol:

LG Olly
Düdo63
 
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 00:08
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: Ex-Westfalia Sven Hedin Bj. 87, Motor DV

Re: Zweite Kraftstoff Tank für Sven Hedin

Beitragvon Fladderak » Sonntag 14. Juli 2013, 20:29

Danke fur ihren Antworte. Ich bin zuerst froh zu wissen dass wir doch ein orginellen 70 Liter Diesel Tank haben. Jetzt mussen wir heraus finden warum wir nicht 70 Liter tanken konnen :roll: .

Die Konstruktion mit dem Wassertank sieht ganz solide aus. Keine Probleme bisher. Hoffentlich bleibt es so ;-) !
Unsere Wohnmobil LT28 Sven Hedin Westfalia zu verkaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/vw-lt28-sven-hedin-westfalia-groningen/196411193.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Benutzeravatar
Fladderak
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 21:55
Wohnort: Der Niederlande
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1984


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron