neu im Forum

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
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Re: neu im Forum

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 25. Februar 2011, 14:01

Hallo bernd,
willkommen im Club
Wegen technischer Fragen ( ladeluftkühlung vom ACL etc)
ruf mal hier an:
OKO-Wohnmobile Oliver Koschitz
Fallenbrunnen 5
88045
Friedrichshafen
Tel(07541) 373804
Fax(07541) 373807
und schau mal hier rein:http://www.lt-freunde.de/ LT-Treffen 2011
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
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Re: neu im Forum

Beitragvon runner1603 » Freitag 25. Februar 2011, 15:39

Hallo Bernd, auch von mir ein herzliches Willkommen
zu.1: Drehzahlmesser kann man nachrüsten, sind aber recht selten. Es gibt auch ZusatzInstrumente z.b von VDO die gehen 1a
zu.2: Tank. Den 110L Tank wirst du nicht reinbekommen beim Sven Hedin. da hängt der Abwassertank drunter oder du müsstest dir woanders einen Tank reinbauen.
zu.3: LLK Teile passen vom ACL Motor, ist aber als Neukauf fast unbezahlbar alternativ siehe: viewtopic.php?f=11&p=33206#p33206 Beitrag von mir, solch einen etwas entschärften Umbau könnte ich dir anbieten.
zu.4: keine Ahnung
zu.5: Klimaanlagen gab es ab Werk NIE im LT 1 .deine ist offensichtlich nachträglich eingebaut worden da wird dir hier keiner Helfen können.

Viel spaß und Pannenfreie Kilometer

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
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Re: neu im Forum

Beitragvon WD40---- » Freitag 25. Februar 2011, 20:26

runner1603 hat geschrieben:zu.5: Klimaanlagen gab es ab Werk NIE im LT 1 .deine ist offensichtlich nachträglich eingebaut worden da wird dir hier keiner Helfen können.

Viel spaß und Pannenfreie Kilometer

Gruß Eric


Moin,
der KvB hat ne Klima drin, der kann Dir helfen.....
Such mal nach OkO-Wohnmobilbau...

lg
Micha
WD40----
 

Re: neu im Forum

Beitragvon Flori1981 » Sonntag 31. März 2013, 01:56

Hallo Bernd,

das Fensterproblem habe ich auch seit längerer Zeit. Hatte noch Ersatzhaken beim Kauf meines LT dazu bekommen, aber die brechen auch oft. Nachdem die Bestände langsam aufgebraucht sind habe ich mit Magneten als Ersatz geliebäugelt. Da gibt es im Netz zig Shops, die z.B. Neodymmagnete in nahezu allen Stärken und Formen anbieten. Nachdem man die schlecht bohren kann hatte ich mir überlegt sie entweder in das "Originalgehäuse" der Haken einzubauen oder andere kleine Gehäuse zu nehmen, die dann am Rollo verschraubt werden. Da findet sich sicher ne optisch akzeptable Lösung :)

Viele Grüße
Fabian
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Re: neu im Forum

Beitragvon MaBu-Liner » Sonntag 31. März 2013, 16:35

Hallo

Zum Thema LLK: Es gibt für 99 Euro bei Ebay Universal LLK 28x28 cm mit 60ger Anschlüssen. Der passt super in den LT und hat sehr große Kanäle und Kühlrippen. Die Kühlfläche ist ca 50 Prozent größer als beim Serienteil. Schlauch gibt es bei VanAir oder von Samco. Rohre im Metallfachbetrieb deines vertrauens. Der LLK bringt in erster Linie die Temp. runter, das heißt er ist bei Vollgasorgien nicht mehr so heiß, weil er besser verbrennt da kalte Luft mehr Sauerstoff hat. Leistung sollte das ganze auch bringen.
Ein kleinen Nachteil hat das ganze auch, durch den LLK Schläuche und Rohre geht etwas Ladedruck verloren und es könnte ein Turboloch entstehen. Dieses regelt man über die Einstellung der Dieselpumpe oder mit Hilfe eines Dampfrades für den Turbolader. Hört sich alles aufwendig an, geht aber in der Regel recht fix.

ich habe selbst den Motor ein bisschen aufgeblasen an unserem Wohnmobil, und der Unterschied zu vorher ist RIESIG. Braucht sogar weniger Diesel, weil man nicht mehr so viel Gas geben muss. Bei Fragen kannst dich gern melden.
mehr Leistung, mehr Drehmoment? Wilfrieds-Tuning!
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Re: neu im Forum

Beitragvon LTfahrer » Sonntag 31. März 2013, 22:29

MaBu-Liner hat geschrieben:ich habe selbst den Motor ein bisschen aufgeblasen an unserem Wohnmobil, und der Unterschied zu vorher ist RIESIG. Braucht sogar weniger Diesel, weil man nicht mehr so viel Gas geben muss. Bei Fragen kannst dich gern melden.



wieviel ps hat deiner jetzt?

gruß simon
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Re: neu im Forum

Beitragvon MaBu-Liner » Sonntag 31. März 2013, 22:40

Hallo

Das weiß ich nicht genau, da hier in der Nähe kein Leistungsprüfstand für so schwere und große Fahrzeuge ist. Ich denke, und das ist nur eine rein subjektive Schätzung, so um die 140-150 Pferde sollten es sein... Es gibt bei uns eine Strasse, die geht 2 Kilometer sehr steil bergauf und ist nur über eine Ampelkreuzung anfahrbar. Früher war bei 45 - 50 km/h Schluss mit Lustig und heute sind es 65-70 km/h. Also natürlich laut Tacho.
Also "gefühlt" hat er jetzt die doppelte Leistung, weil der unterschied wirklich spürbar ist!
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Re: neu im Forum

Beitragvon j.b.k » Montag 1. April 2013, 10:55

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum :TOP:
Gruß Hannes
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