Alufelgen für den LT

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Alufelgen für den LT

Beitragvon runner1603 » Montag 11. März 2013, 14:22

Hallo, habe bei ebay kleinanzeigen einen Satz Alufelgen gefunden die beim LT passen. Die Felgen mit Kegelbundverschraubung für den Transit sind sehr selten. Fahre die gleiche Felgengröße auf meinem LT.

Hier das Angebot: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

und so sehen sie beim LT aus:
http://imageshack.us/a/img849/5090/88220734.jpg
http://imageshack.us/a/img822/2965/22879383.jpg

Für die Montage am LT benötigt man noch 10 Radschrauben und 10 Radmuttern.

-----Ich bin nicht der Verkaufer und habe auch sonst mit dem Verkauf der Reifen nichts zu tuen!!!----- falls jemand infos zu Transit Felgen am LT braucht kann er sich bei mir melden habe einige ABE´s und Fotos gesammelt.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Alufelgen für den LT

Beitragvon der Dritte » Dienstag 12. März 2013, 16:56

Hallo Eric,

bis zu welchen Achslasten wird sowas zugelassen?

Nach Flugübung einer meiner Poloradkappen habe ich mal mit Oversizekappen an 215er Reifen experimentiert, bin allerdings noch keinen Meter gefahren damit.
An 185er Reifen wirkt das vermutlich als hätte man Niederquerschnittsschlappen. So werden die Dinger beworben, das kommt aus dieser Tuningszene wo man die Felgenoberkante direkt am Kotflügel haben will.

Bild

Bild

Das sind eigentlich zwei Kappen übereinander, die vordere ist mit Federn und Haken an der Trägerkappe befestigt weil der Reifen ja mal breiter werden kann.
Kann sein dass das totaler Murks ist und der Reifen am überlappenden Teil angeschrappt wird, kostet aber auch nur 29,. so ein Satz.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Alufelgen für den LT

Beitragvon runner1603 » Mittwoch 13. März 2013, 13:46

Hallo Holger. Die Alufelgen sind laut ABE für Achslasten bis 2300kg zugelassen (pro felge 1150Kg), nur dann braucht man Reifen mit entsprechenden Lastindex.
niederquerschnitt kann man vergessen denke die einzigst sinnvollen Reifen für einen Karmann wären 215/75R16C 113

Für normale LT35 Kastenwagen passen 215/65R16C 109 das entspricht genau die 2060kg Achslast
bei den leichteren LT´s steigt natürlich die Auswahl der möglichen Reifengrößen.

Die ABE ist natürlich nicht für den LT sondern für den Transit aber man kann sich die Reifen eintragen lassen.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste