Was ist das für ein Teil?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Was ist das für ein Teil?

Beitragvon Chris_tian » Mittwoch 6. März 2013, 20:43

Hallo zusammen,

Gestern ist mir beim Fahren über einen holperigen Feldweg plötzlich eine Metallhalterung in den Fußraum gefallen (LT28D, Sven Hedin, 1983).
Sie kam irgendwo aus dem Kabel- und Schlauchgewirr in den Armaturen vorne...
Ich habe mich mal so gut es eben ging im Fußraum umgesehen, konnte aber nichts auffälliges sehen. Scheint alles noch fest zu sitzen, nur der dicke Plastikschlauch von der Heizung ist etwas locker, ich vermute aber, dass das normal ist?!

Was ist das für ein Teil? Was wird damit wo festgehalten?
Wer kann mir weiterhelfen? Wo finde ich eine Explosionszeichnung der Armaturen, die mir weiterhelfen könnte?

IMG_0187.jpg
IMG_0187.jpg (66.62 KiB) 1582-mal betrachtet


Danke für eure Hinweise!
Chris
Benutzeravatar
Chris_tian
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 23:35
Fahrzeug: Sven Hedin 1983

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitragvon tiemo » Mittwoch 6. März 2013, 21:33

Hallo Christian!

Chris_tian hat geschrieben:Gestern ist mir beim Fahren über einen holperigen Feldweg plötzlich eine Metallhalterung in den Fußraum gefallen (LT28D, Sven Hedin, 1983).


Das dürfte das Blech sein, mit dem das Radio mit dem hinten mittig normalerweise vorhandenen Metallgewinde in seinem Schacht gesichert ist. Es ist normalerweise mit einer Blechschraube durch das Armaturenbrett hindurch angeschraubt. Siehe auch Wiki http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:instrumententafel:83_96:radioeinbau

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitragvon Chris_tian » Mittwoch 6. März 2013, 22:31

Na das ging ja schnell!
Tiemo, Du bist echt super! Egal welches Problem, Du weisst bescheid. Klasse!

Danke!
Benutzeravatar
Chris_tian
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 23:35
Fahrzeug: Sven Hedin 1983


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste