Kupplung=Vollgas

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kupplung=Vollgas

Beitragvon JanikaHö » Montag 29. Oktober 2012, 17:55

Hallo ihr Schrauber!
Sobald ich die Kupplung drücke dreht mein LT hoch und fährt im Vollgas! Es gibt eine Schraube welche mit dem Gaspedal verbunden ist, die man manuell wieder rein drücken kann und dann geht die Drosselklappe (?) wieder zu und ich spüre unterm Gaspedal ein Rückeln. Hält aber nur bis zum nächsten kuppeln. Haben die Schraube schon gesäubert und geölt aber hilft nix! Er zieht auch ganz schlecht-komme nur schwer über 30kmh. Die Werkstätten haben grade alle keine Zeit aber einer meinte daß es an der Pull Down Membrane liegen könnte (ist aber schon seit Jahren ab!) oder die Drosselklappe/Gaszug ist verdreckt.
Hat irgendwer dieses Problem schon mal gehabt oder eine Idee was das sein könnte?
Danke für die Hilfe!
Janika
Mit 5km/h die Kasseler Berge hoch-und Spaß dabei!
Benutzeravatar
JanikaHö
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 24. August 2012, 10:40
Fahrzeug: LT35;EZ 1978; Feuerwehr

Re: Kupplung=Vollgas

Beitragvon tiemo » Dienstag 30. Oktober 2012, 03:35

Hallo Janika!

Eigentlich hat im LT der Gaszug nichts mit der Kupplung zu tun: Die Pedale sind komplett getrennt aufgehängt, die Züge laufen nur ein Stückchen parallel durch den Motorraum. Ich vermute, dein Gaspedal ist einfach nur grandios verrottet, so dass es beim Loslassen vor dem Auskuppeln einfach nicht zurückkommt. Die Mechanik des Gaspedals (und weniger des Zugs) ist leider recht rostanfällig, oft gammelt das komplette Kästchen weg, in dem das Gaspedal aufgehängt ist, und dann funktioniert natürlich die Rückholfeder nicht mehr richtig und auch die Achse des Pedals ist schwergängig.
Schmeiß mal alle Teppiche raus und guck dir das Teil mal in Ruhe an. Dann entrosten und was übrig ist, ordentlich mit Fett einbalsamieren, oder, falls so gut wie nichts mehr übrig sein sollte, eine gebrauchte Pedaleinheit einbauen.
Siehe auch in unserem wunderbaren Wiki: http://www.lt1-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:gaspedal

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Kupplung=Vollgas

Beitragvon rudolf9 » Donnerstag 8. November 2012, 16:18

Hallo Stephan,
wo hast Du den Vergaser reinigen lassen,ich meine welche Werkstatt,eine VW Wekstatt in Stuttgart erklärte mir,daß
sie an solch alte Vergaser nicht ran wollen,das gäbe nur ärger.
rudolf9
 

Re: Kupplung=Vollgas

Beitragvon JanikaHö » Donnerstag 15. November 2012, 19:32

Hallo! Danke an alle, die hier so hilfreich geantwortet haben! Mein besonderer Dak gilt Tiemo-durch Deien Link konnte mein Freund den Auslöser finden; es war u.A. die verharzte Festhaltefeder die mein Problem verursacht hatte! Vielen vielen Dank!!!
Mit 5km/h die Kasseler Berge hoch-und Spaß dabei!
Benutzeravatar
JanikaHö
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 24. August 2012, 10:40
Fahrzeug: LT35;EZ 1978; Feuerwehr


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Solpat und 14 Gäste