Benziner ruckelt geht aus

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Benziner ruckelt geht aus

Beitragvon klausegon82 » Sonntag 28. Oktober 2012, 13:03

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein CH Solex 35 hat das Problem, das nach Umbau auf externe Benzinpumpe dieser kein Gas annimmt bzw. beim Hochschalten und schnelleren Geschwindigkeiten (ab 30 km/h) ruckelt und kein Gas annimmt , bzw. ausgeht. Wenn ich vorsichtig mit dem Gas spiele ganz behutsam Gas gebe kann ich sogar manchmal im 1. Gang 25 km/h halten. Das Problem ist unregelmäßig, wenn ich z.B, im ersten Gang eine weile tuckere kann ich danach für 6-10 sek. Vollgas geben, danach geht er aus. Im Standgas läuft der Motor super.

Die Benzinpumpe ist laut Werkstatt o.k. und fördert auch genug. Das Problem wird aber schlimmer wenn er wärmer wird.
Ich vermute es ist eine Vergasereinstellung, jedoch spricht dagegen das der LT vor dem Wechsel der Pumpe problemlos lief auch Langstrecken, super ansprung etc.

Was denkt ihr?

Nachtrag, die Batterie ist fertig (generell nicht Stand- oder Wetterbedingt) und konnte nur mit Starthilfe gezündet werden, kann das etwas damit zu tun haben, klingt für mich zwar komisch, aber in anderen Foren wurde bei gleichen Problem die Batterie als Fehler angeführt
klausegon82
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 11:10
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin

Re: Benziner ruckelt geht aus

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 31. Oktober 2012, 09:41

Hallo,
kann es sein das deine Werkstatt die Spritleitung vertauscht hat.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Benziner ruckelt geht aus

Beitragvon LT-Rider » Dienstag 13. November 2012, 18:57

Hallo,

der Übeltäter ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Benzinzufuhr zu sehen.

Vergaser reinigen in Fachwerkstatt. Düse der Beschleunigerpumpe ebenfalls reinigen. Kraftstofffilter reinigen oder neu einbauen.

Möglicherweise waren Ablagerungen im Tank oder Leitungen, die jetzt aufgerührt wurden und irgendwo Probleme machen. Im Laufe der Jahre gibt es immer Ablagerungen, die sich ansammeln.

Bitte vom Ergebnis berichten.

Grus Marc
LT-Rider
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 5. November 2012, 17:50
Fahrzeug: LT 28 Diesel WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste