Kugellager Getriebe noch erhältlich?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kugellager Getriebe noch erhältlich?

Beitragvon zeuz » Montag 22. Oktober 2012, 11:53

Hallo an alle
wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines LT35 Baujahr 77 Benzin mit 4 Ganggetriebe.
Leider sagt uns nun hier in Italien ein Mechaniker, dass man mehrere Kugellager im Getriebe wechseln müsste. Kann diese aber nirgends finden. Kann man solche Lager noch neu irgendwo erwerben? Wenn ja wo? Ich versuche gerade bei VW Italien nähere Infos zu bekommen.
Bin für alle Tipps dankbar. Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden, hoffe dass das kein abgekautes Thema ist.
Gruss
Norbert
Benutzeravatar
zeuz
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 11:43
Wohnort: raum Zürich - Schweiz
Fahrzeug: LT35 '77

Re: Kugellager Getriebe noch erhältlich?

Beitragvon LT-Rider » Dienstag 13. November 2012, 18:42

Hallo,

Lager in Getrieben haben andere Passungen als normale Lager. Es muss als Austausch die eingebaute Passung des Lagers gewählt werden, die verbaut war. Es handelt sich hier um Speziallager. Die Daten stehen auf der Lageraussenseite mit Laser eingraviert oder früher eingeschlagen. Ob es sich um Kugellager oder andere Bauausführungen handelt möchte ich offen lassen.

Übrigends in einem Getriebe gibt es noch weitere Verschleißteile, wie z.B. die Synchronringe.

VW hat nach meinem Kenntnisstand keine Lager hergestellt. Es kommen nur FAG, SKF, INA oder ähnliche Namen infrage.

Gruss Marc
LT-Rider
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 5. November 2012, 17:50
Fahrzeug: LT 28 Diesel WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste