Heizung bleibt kalt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Heizung bleibt kalt

Beitragvon Hendric » Montag 15. Oktober 2012, 18:08

Hallo LT-Experten

Gestern auf unserer ersten Fahrt haben wir festgestellt, dass die Heizung nicht warm wurde. Heute bin ich mal nachdem ich gestern das Wiki und das Forum durchstöbert hab ind den Fußraum gekrochen und siehe da: Der Bowdenzug vom Regelventil baumelte nur noch im Fußraum rum. Leider weiß ich nicht, wie der sitzen muss, denn eine Halteklammer gibt es auch nicht mehr. Hat jemand von euch zufällig ein Bild in "kaltem" und "warmen" Zustand, damit ich sehe, wie ich den Bowdenzug wieder einbauen muss. Denn so wie ich es jetzt versucht hab, geht das Ventil nicht mehr zu und es wird ganz schön warm in dem Auto...

Danke für eure Hilfe

MfG Hendric
Hendric
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 18:43

Re: Heizung bleibt kalt

Beitragvon LT-Harry » Montag 15. Oktober 2012, 21:47

Hallo Hendrik
Da brauchst kein Bild dazu.
Fahre dem Motor warm und dreh den Regler, dann merkst wenns warm wird.

Gruß @Harry
Bild
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Heizung bleibt kalt

Beitragvon Hendric » Montag 15. Oktober 2012, 22:34

Hi Harry Das ist klar, nein ich meinte eigentlich wie der Bowdenzug Original befestigt ist.
Hendric
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 18:43

Re: Heizung bleibt kalt

Beitragvon tiemo » Dienstag 16. Oktober 2012, 02:12

Hi Hendric!

Hendric hat geschrieben:Hat jemand von euch zufällig ein Bild in "kaltem" und "warmen" Zustand, damit ich sehe, wie ich den Bowdenzug wieder einbauen muss.


Meinst du sowas:
Bild

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Heizung bleibt kalt

Beitragvon Hendric » Dienstag 16. Oktober 2012, 08:21

Jau so ähnlich aber vom anderen Ende, also am Regler. Da ist ja nur ein so langer Plastikarm dran.
Hendric
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 18:43

Re: Heizung bleibt kalt

Beitragvon Hendric » Dienstag 16. Oktober 2012, 21:34

Soooooo ich hab heute mal Harrys Tipp befolgt und dabei festgestellt, dass das Ventil funktioniert, wenn ich es von Hand betätige. Nur eben nicht richtig, wenn ich den Bowdenzug so wie ich es mir denke anbaue :?: :-o
Hendric
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 18:43


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste