Grüße aus Italien (wieso tut der Kühlschrank nicht?)

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße aus Italien (wieso tut der Kühlschrank nicht?)

Beitragvon Robert Sommer » Dienstag 28. August 2012, 13:31

MOINSEN!
wir haben's mit derm Emil tatsächlich nach Italien geschafft! Die Geräusche halten sich in Grenzen und auch das Getriebe hält (fast) dicht.

Allerdings tut der blöde Kühlschrank (Absorber RM275) nicht und die tollen Sachen laufen uns alle weg.
Der Zünder tackert, Gas kommt (man riecht's auch), gelegentlich fumpt's auch mal, aber dann nagelt der Zünder weiter.
Die Beschreibung aus dem Wiki hilft mir nicht so recht, da sieht auf den Bildern auch alles anders aus. Die Fehlersuchliste hilft mir auch nicht wirklich weiter. Hat jemand 'ne Idee, was ich da wo abschrauben sollte um da mal'n Pinsel reinzuhalten ohne gleich 'ne Knallgasreaktion zu verursachen?
Gasprüfung gab's letzte Woche, Gasgerätefunktionsprüfung von meinem Vorbesitzer im Urlaub letzten Jahres, seither nicht benutzt, Propangas, kein Butan!

LG aus Levanto,
roob und Tina

(Video zum Kühlschrank: https://vimeo.com/48360896 )
Dateianhänge
kühli.JPG
sieht anders aus, als im wiki :-(
... check ich nich...
kühli.JPG (76.71 KiB) 1440-mal betrachtet
... auch das geht vorbei.
Vielleicht fährt's auch.
Benutzeravatar
Robert Sommer
 
Beiträge: 219
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 09:26
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 28 // '88/89 // DV 80kW // hoch, lang, gelb

Re: Grüße aus Italien (wieso tut der Kühlschrank nicht?)

Beitragvon Robert Sommer » Dienstag 11. September 2012, 12:19

für's protokoll:
das Kabel zum Zünder war gebrochen und hat den Zündfunken an einem anderen Metallteil als im Brenner enstehen lassen. Da konnte dann ja nur das *FUMP* entstehen, wenn in den Hohlraum zwischen Kühli und Außenwand genug Gas eingeströmt war.
Der ganze Kabel-Bereich am Brenner ist komplett korodiert, da muss ich mal saubermachen- reicht da Caramba?!
Nachdem ich das Kabel in die entsprechende Aufnahme gedrückt hab, funzte übrigens alles.
Kühli gut.
Bier wieder lecker :kaffeetasse:
... auch das geht vorbei.
Vielleicht fährt's auch.
Benutzeravatar
Robert Sommer
 
Beiträge: 219
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 09:26
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 28 // '88/89 // DV 80kW // hoch, lang, gelb


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste