lautstärke reduzieren

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

lautstärke reduzieren

Beitragvon Sonic » Freitag 31. August 2012, 16:11

schönen guten tag liebe schraubergmeinde,

ich habe bei meinem lt zur zeit eigentlich nur ein wirkliches problem und das ist der lärm.
nungut das mann bei einem lt mit etwas lautstärke rechen muss ist klar ich hoffe aber trotzdem das mann es so hinbekommen kann das ein fahren ohne oropax möglich ist.
ich fahre einen lt 28 1s mit 195er allwetterreifen und bei mir fängt das teil schon mit 50/60 km/h extrem an zu brummen,.,so eine richtig fiese tiefe frequenz von der mann schon nach kurzer zeit kopfschmerzen bekommt. naja und bei 100 auf der autobahn braucht mann dann schon oropax,.,
Radio hören ist leider auch mit guter soundanlage und niedriger geschwindigkeit nicht wirklich möglich.
das fahrerhaus sowie die motorhaube sind mit der originaldämmung ausgestattet welche noch gut in schuss ist, nur die schaltmanschette ist eingerissen.
ich habe auch noch den kompletten unterbodenschutz dran, habe schon im forum gelessen das dieser wohl weg müsste.
müsste der schutz dann komplett weg oder nur die ersten 2 teile unter dem motor? hat das dann moterschutzmäßig irgendwelche nachteile?

ich wäre dankbar über eure tipps und erfahrungen in sachen lärmbekämpfung

grüße, sonic
Benutzeravatar
Sonic
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 00:13
Fahrzeug: vw lt 28, bj. 92, 69ps

Re: lautstärke reduzieren

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 31. August 2012, 17:23

bei mir brachte ne neue schaltmanschette und ein neuer auspuff(der hatte ne durchrostung auf der kompletten länge) erleichterung
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 879
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: lautstärke reduzieren

Beitragvon matech » Sonntag 2. September 2012, 12:57

Ja, der Lärm, ein leidiges Problem beim LT. Hast Du schon mal diesen Thread durchgelesen:
viewtopic.php?f=99&t=10005&p=47905&hilit=l%C3%A4rm#p47905 ?
Ich habe mir mal die genannten Matten: http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Da ... m::43.html bestellt und diese zusätzlich in die Motorabdeckung verbaut, weiterhin am Batteriekasten und auch unter dem Armarturenbrett bis zur Originaldämmmatte.
Bissel was hats zwar gebracht, aber 100% bin ich noch nicht zufrieden. Die Matten sind zwar gut (selbstklebend und mit der Schere zu schneiden), doch gibt es sicher noch viele Stellen die ich finden und dämmen muß.
Schönen Sonntag!
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: lautstärke reduzieren

Beitragvon Sonic » Freitag 7. September 2012, 15:27

hallo, und erstmal vielen dank für die antworten,

habe gestern mal meine motorschutzwanne komplett abgebaut und festgestellt dass der komplette endtopf an der verschraubung zum krümmerrohr abgerissen war. ich denke das hat bestimmt einen teil zum lärm beigetragen :shock: . eine neue schaltmanchette habe ich schon montiert, war aber mehr ein tropfen auf den heisen stein.
den thread von richi ist ganz interessant, ich werde mich jetzt auch mal mit bitummatten und akkustikmatten vorantasten, auch die idee mit der zusätlichen luftfolie und decke über der motorabdeckung werde ich mal probieren.
über hoffentlich eintretende veränderungen in sachen lautstärke werde ich euch hier berichten.

jetzt muss aber erstmal ein neuer endtopf her,.,kann mir von euch vieleicht jemand sagen ob die auspuffanlage beim 1s genauso ist wie beim dw?
finde im netz nähmlich nur endtöpfe für den dw.

grüße, sonic
Benutzeravatar
Sonic
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 00:13
Fahrzeug: vw lt 28, bj. 92, 69ps

Re: lautstärke reduzieren

Beitragvon Sonic » Sonntag 9. September 2012, 13:48

alles klar,

vielen dank.
Benutzeravatar
Sonic
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 00:13
Fahrzeug: vw lt 28, bj. 92, 69ps


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste