NOTRUF VON DER OSTSEE - Diesel startet nicht!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

NOTRUF VON DER OSTSEE - Diesel startet nicht!

Beitragvon Hajo » Sonntag 2. September 2012, 09:36

Hallo - sitze hier an der Ostsee fest - mein 84er Sven Hedin startet nicht - der Diesel saugt nur Luft - Motor springt kurz an, säuft aber gleich wieder ab - der ADAC Mann gestern wußte auch keinen Rat. Ein Leck ist nicht zu sehen, nirgens tritt Diesel aus, Leitungen scheinen dicht, Filter ist erst 5 Jahre alt, trotzdem kommt vorne nicht genug Diesel an, der Schlauch füllt sich immer gleich mit Luft. Hat jemand einen Rat? Ich muss mich sonst morgen hier abschleppen lassen - Vielen Dank - Hajo - Tel: 0176-22612024
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: NOTRUF VON DER OSTSEE - Diesel startet nicht!

Beitragvon LTfahrer » Sonntag 2. September 2012, 10:01

hallo

unterdrucksystem, da muss nix austreten und es ist trotzdem undicht. wäre gut zu wissen was für werkzeug vor ort verfügbar ist. notfalls kanister direkt an die einspritzpumpe und so weiter fahren, falls nicht die esp undicht ist.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: NOTRUF VON DER OSTSEE - Diesel startet nicht!

Beitragvon Andreas Gruber » Sonntag 2. September 2012, 11:23

Hier ein Thread mit einigen Lösungsansätzen bei einem T3:
http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-t3-diesel-50-ps-zieht-luft-t2159719.html
http://www.humboldt-the-van.com/ & www.facebook.com/groups/vwltflorida/
Benutzeravatar
Andreas Gruber
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 23:52
Wohnort: Mannheim
Fahrzeug: LT 28 Westfalia Florida TD, 1G 92PS, EZ 09/91

Re: NOTRUF VON DER OSTSEE - Diesel startet nicht!

Beitragvon j.b.k » Sonntag 2. September 2012, 13:25

Wo an der Ostsee bist Du denn?
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: NOTRUF VON DER OSTSEE - Diesel startet nicht!

Beitragvon Hajo » Sonntag 2. September 2012, 15:12

Bin auf der Insel Poel bei Wismar - an Werkzeug habe ich das Nötigste, zur Not kann ich mir aber was von nächsten Bauern leihen - ich denke, vor morgen früh werde ich sowieso nicht machen können - es gibt hier einen Laden, der Ersatzteile besorgen kann, dann werde ich mich auf die Suche machen - Danke schonmal für die Tipps - ich werde erstmal alle Leitungen vom und zum Filter hin rausschmeißen und dann den Filter austauschen - werde ja sehen was passiert - mein Akku ist gleich alle, danke erstmal.................... Hajo
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: NOTRUF VON DER OSTSEE - Diesel startet nicht!

Beitragvon j.b.k » Sonntag 2. September 2012, 15:22

Hajo hat geschrieben:Bin auf der Insel Poel bei Wismar - an Werkzeug habe ich das Nötigste, zur Not kann ich mir aber was von nächsten Bauern leihen - ich denke, vor morgen früh werde ich sowieso nicht machen können - es gibt hier einen Laden, der Ersatzteile besorgen kann, dann werde ich mich auf die Suche machen - Danke schonmal für die Tipps - ich werde erstmal alle Leitungen vom und zum Filter hin rausschmeißen und dann den Filter austauschen - werde ja sehen was passiert - mein Akku ist gleich alle, danke erstmal.................... Hajo

Tja Wismar ist zu weit weg von mir :-?
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: NOTRUF VON DER OSTSEE - Diesel startet nicht!

Beitragvon Hajo » Montag 3. September 2012, 14:29

Läuft wieder - hab gerade das kurze Stück vorm Dieselfilter ausgetauscht und schon ist er dicht - sah von außen alles top aus - Kosten: 0,50 Euro. Vielen Dank nochmal......... Hajo
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron