Ersatzteile , verfügbarkeit ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ersatzteile , verfügbarkeit ?

Beitragvon flipmo1001 » Sonntag 26. August 2012, 09:32

Hallo,
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein LT 28 WOMO zu kaufen.
Einen von den alten , BJ so ca 1980 , Motor warscheinlich den 2,4er 75 Ps.
Gibt ja genug günstige Angebote.
Eine Frage hätte ich mal an Leute die damit Erfahrung haben.
Wie ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen? Also nicht unbedingt ausgefallene Sachen,
sondern verschleißteile die man brauch sei es für den Tüv oder weil die Kupplung durch ist.
Kupplung , Bremsen, Bremsschläuche, Stoßdämpfer, Querlenker, Radlager, usw.........
Da ich keine Schlüsselnummern habe , frage ich mal euch.
Reparaturbleche habe ich zur genüge gefunden :-)
Grüße, Philip
flipmo1001
 

Re: Ersatzteile , verfügbarkeit ?

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 26. August 2012, 12:23

Hallo Philip.

Es ist so eine Sache mit den E-Teilen.
Beim L(Laut)T(Teuer) gibt es die meisten Verschleißteile noch relativ gut. Eng wird es bei speziellen Teilen, Ausgleichsbehälter z.B. und so weiter.
Grundsätzlich solltest du die Möglichkeit zum Schrauben haben und einige Handwerkliche fähigkeiten sind auch nicht schlecht.
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Ersatzteile , verfügbarkeit ?

Beitragvon flipmo1001 » Sonntag 26. August 2012, 13:08

Die Möglichkeit zum schrauben habe ich , und sogar einen Schrauber der zumindest mich nix kostet!
Also von daher....
Wie sind die Dieselmotoren von den alten Modellen? Ich würde den Lt auch im Alltag viel fahren , und nicht nur für Urlaub.
Baustellen anfahren , Märkte anfahren um da Bühnen aufzubauen , Marktstände usw. Würde also fast wie ein Alltagsauto genutzt....fast.
Die 2te Möglichkeit wäre ein Vw T3 Womo. Wegen dem Platz hätte ich gerne den LT. Aber wenn der für sowas natürlich extrem ungeeignet wäre.....
Was verbrauchen die 2,4 L 75PS so an Diesel ?

Grüße , Philip
flipmo1001
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste

cron