Hilfe!! Bremsen defekt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe!! Bremsen defekt

Beitragvon 1710Biene » Samstag 4. August 2012, 11:18

Guten Tag, ich bin hier ganz neu und habe ein großes Problem.
Ich habe mir vor 3 Monaten ein LT28 gekauft BJ 83, kein TÜV und angeblich "nur" mit kaputter Bremsleitung. Er stand als ich ihn kaufte schon in der Werkstatt und die wollten ihn für kleines Geld schnell reparieren und TÜV machen :TÜV . Schnell dauert jetzt schon 3 Monate in denen ich nur vertröstet werde (-> von wegen: wir rufen zurück, Urlaubszeit) angeblich ist der Bremskraftregler defekt aber er hat auch gesagt das er gar nicht mehr Bremst ?????????
Da ich leider kein Bremskraftregler gefunden habe, hab ich glaube ich ein großen Fehler gemacht und mir noch so ein LT 28 gekauft. Ich habe jetzt vor dort den Bremskraftregler auszubauen, bei meinem LT einzubauen und den Rest auszuschlachten.
Jetzt habe ich heute morgen nach zwei Wochen vergeblicher anrufen endlich mal wider jemand von der Werkstatt erreicht um denen mitzuteilen das ich mich selbst um ein Ersatzteil gekümmert habe. Herr Krieskram :evil: war mal wider sehr unhöfflich und wollte mich sofort abwimmeln. Solangsam glaube ich das dieser Mann gar keine Ahnung hat.
Da ich aber ein kleinen "dummes" Blondchen bin und auch nicht wirklich Ahnung habe suche ich dringend jemand der mir irgendwie helfen kann ............................
Ich wohne in Dannstadt und die Werkstatt ist in Wiedbaden. Es wäre echt super wenn mir irgendjemand behilflich ist.
LG Nadine
1710Biene
 

Re: Hilfe!! Bremsen defekt

Beitragvon Lumberjack » Samstag 4. August 2012, 12:31

Moin,
Ich habe ja nun schon mit Nadine Tel. Da ich Interesse an einem Ersatzteil aus Ihrem Schlachtbus habe. Ich komme aus Hannover und somit ist es etwas weit von hier um mir Ihren Bus anzugucken. Vielleicht wohnt ja einer von den Lt Freunden in Nadines Nähe und kann sich Ihren Bus nur mal angucken um abzuschätzen was für den TÜV so alles auf Sie zukommt.

Ich habe so die Vermutung das Sie beim Kauf übers Ohr gehauen wurde. Damit Nadine nun nicht anfängt Geld auszugeben ohne zu wissen wo die Reis hingeht gibt es doch bestimmt in Ihrer Nähe Ltler die das einschätzen können.

Also Lt Fahrer: Hier ist Hilfe angesagt.

Gruss aus Hannover vom Lumberjack
Lumberjack
 

Re: Hilfe!! Bremsen defekt

Beitragvon Molly77 » Samstag 4. August 2012, 13:13

Hi,

hmmm, würd ja gerne helfen aber von mir bis zu Nadine sind es 250 km :( Könnt höchstens anbieten mal an einem Samstag zu kommen um Teile vom Schlachter abzuholen die ich brauche. Wenn dann ein Platz zum schrauben da ist mit Werkzeug und noch jemand, könnten wir das gemeinsam in Angriff nehmen. Meine Schrauberhalle passt nicht in den LT :grin:

Gruß Tom
Benutzeravatar
Molly77
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:26
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/77 WoMo

Re: Hilfe!! Bremsen defekt

Beitragvon 1710Biene » Samstag 4. August 2012, 13:38

hi, oh danke für das Angebot evt. können wir uns ja da wirklich irgendwie gegenseitig behilflich sein. Platz zum schrauben habe ich im Hof und Werkzeug ist nur die Standartausrüsstung da (kein Spezialwerkzeug wenn man da welches braucht)! Wenn du willst kannst du mich gerne mal anrufen dann können wir gemeinsam überlegen wie du mir evt. helfen kannst und wie ich dir mit Teile weiterhelfen kann.
Meine Telefonnummer ist 06231/634750!
MFG Nadine
1710Biene
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste