Stromlaufplan LT + Gel-Batterie Sven Hedin

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Stromlaufplan LT + Gel-Batterie Sven Hedin

Beitragvon Helber » Dienstag 17. Juli 2012, 22:55

Hallo LT-Gemeinde,
ich habe nach langer Suche letzte Woche einen gepflegten und nahezu rostfreien Sven Hedin Bj. 86 gefunden und gekauft.
Kleine Mängel hat er allerdings:
Das Gebläse im Fahrerraum tut nichts mehr, Sicherungen sind alle drin...
Wenn ich nur einen Stromlaufplan hätte, würde ich dem Fehler schon auf die Schliche kommen. Wer könnte mir ein pdf oder einen hilfreichen Link zuschicken?
Das zweite größere Thema bei dem Fahrzeug sind die Bordbatterien. Die sind allesamt kaputt und ich überlege, Blei-Gel-Batterien oder Blei-Vlies-Batterien anzuschaffen... hat hier diesbezüglich schon jemand Erfahrungen sammeln können? Klappt das mit dem Original-Ladegerät von Westfalia und der Ladespannung, die von der Lichtmaschine kommt oder sollte man wie in der Original-Dokumentation beschrieben, zwei konventionelle Blei-Säure-Batterien mit je 80Ah einbauen?

Ich bedanke mich schon vorab für die Infos!

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Helber
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:32
Wohnort: Tapfheim
Fahrzeug: VW LT28D, 75PS, EZ 3/84, Selbstausbau WoMo

Re: Stromlaufplan LT + Gel-Batterie Sven Hedin

Beitragvon tiemo » Dienstag 17. Juli 2012, 23:17

Hi Matthias!

Helber hat geschrieben:Wenn ich nur einen Stromlaufplan hätte, würde ich dem Fehler schon auf die Schliche kommen. Wer könnte mir ein pdf oder einen hilfreichen Link zuschicken?


Da kann dir geholfen werden! Zu den LT-Foren gibt es ein WIKI, und da steht auch einiges zur Lüftung.
Hier ein Link:
http://www.lt1-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:geblaesemotor
Dort steht noch viel weiteres, am besten gelangt man mit Hilfe der Suche zu den interessanten Artikeln.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste