Batterie leer

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Batterie leer

Beitragvon BSLTler » Mittwoch 11. Juli 2012, 11:57

Hallo Leute,

ich wollte heute mal schnell in die Stat düsen. Leider springt das Auto nicht an, weil die Batterie scheinbar stark entladen ist. Ich habe das Problem seit ca. zwei Wochen, dass sich der Strom irgendwo in Luft aufzulösen scheint. Große Stromabnehmer habe ich nicht dran. Außerdem sind die schon dran, seit ich das Auto habe. Das Problem selber ist aber recht neu.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, was die Ursache sein könnte?

mfg
BSLTler
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 14. April 2012, 14:33
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeug: VW LT 28 D, Bj 94, ACL, Kasten

Re: Batterie leer

Beitragvon Johannes LT45 » Mittwoch 11. Juli 2012, 12:03

lichtmaschine defekt wäre möglich,dann wird die Batterie ni mehr geladen
Johannes LT45
 
Beiträge: 56
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:05
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: VW LT45 4x4 Doka DV mit Zeppelin Shelter 1

Re: Batterie leer

Beitragvon tiemo » Mittwoch 11. Juli 2012, 12:32

Hi BS!

BSLTler hat geschrieben:Leider springt das Auto nicht an, weil die Batterie scheinbar stark entladen ist. Ich habe das Problem seit ca. zwei Wochen, dass sich der Strom irgendwo in Luft aufzulösen scheint.


Was hast du denn bisher dann gemacht, um es anzulassen?

Prinzipiell wird die Batterie entweder nicht mehr geladen oder es wird immer Strom entnommen. Muss man mal ein Messgerät dranhalten: Mit Motor an muss die Spannung 3 Minuten nach dem Starten 14V oder mehr betragen (Voltmeter), abgestellt sollte der Strom weniger als 10mA betragen (Zangenamperemeter).

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Batterie leer

Beitragvon Rocket » Donnerstag 12. Juli 2012, 11:40

Hi BS,

vielleicht mal ein Prüflämpchen anklemmen und schauen, wo Strom flöten geht.....Bei mir war es der Monitor der Rückfahrkamera, der ordentlich Strom genommen hat.

Dennis
Rocket
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 16:51
Fahrzeug: VW LT 28, Sven Hedin, Bj.89

Re: Batterie leer

Beitragvon BSLTler » Donnerstag 12. Juli 2012, 12:55

Die Batterie wird geladen.

Mit "Ich habe das Problem seit ca. zwei Wochen" meinte ich, dass die Batterie seit einiger relativ kurzer Zeit immer wieder stark entladen wird. Fahren mache ich zwischendurch noch. Gestern war sie nur so leer, dass er nichtmal versucht hat, zu starten. Strom fürs Vorglühlämpchen war noch da. Ich habe die Batterie kurz geladen und bin dann wieder ein bisschen rumgefahren. Dann nach dem Einkaufen wieder leer. Diesmal hat er ein bisschen gejuckelt. -> Fremdgestartet, geht bisher wieder.

Ich habe das Gefühl, dass das mit dem schlechten Wetter zusammenhängt. Den Strom werde ich heute messen. Ich muss mir erstmal das Messgerät besorgen.
BSLTler
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 14. April 2012, 14:33
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeug: VW LT 28 D, Bj 94, ACL, Kasten

Re: Batterie leer

Beitragvon Rocket » Freitag 13. Juli 2012, 13:18

Hallo BSLTler,

viel Erfolg beim suchen.....vielleicht hat die Batterie auch eine Weg. Das hatte ich bei einem neueren Mercedes GL schon einmal. Die Werte waren laut Messgerät in Ordnung, aber nach kurzer Zeit war die Batterie total platt. Da hat es noch nicht einmal für die Uhr im Auto gereicht :( Seit der neuen Batterie ist alles wieder im Lot.

Dennis
Rocket
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 16:51
Fahrzeug: VW LT 28, Sven Hedin, Bj.89


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste