Neue Sitze

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neue Sitze

Beitragvon Oceansoul » Sonntag 8. Juli 2012, 10:21

Hallo!

Ich möchte den orig. Fahrer- u. Beifahrersitz ausbauen und neue verbauen.
Wer hat das bei seinem LT auch gemacht und kann mir eine Epfehlung geben, welche Sitze man gut verwenden könnte.
Ich benötige auf jedenfall eine Armlehne und schön wäre es wenn man ein wenig tiefer als in den Originalen sitzen würde.
Den Beifahrersitz hätte ich auch gerne zum drehen. Gibts da erfahrungen welche Konsolen bzw. Drehvorrichtung sich anbieten?

Ich danke euch für jeden Idee.

Gruss, Jan
Ich suche gebrauchte Campingausstattung - wie Küchenblock, Kühlschrank, Sitzgelegenheit die man als Bett umbauen kann, etc. sowie Xtrem Isolator Matten (bevorzugt aus Österreich)!
Benutzeravatar
Oceansoul
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 15:07
Wohnort: Wien, Österreich
Fahrzeug: LT31 2,4 td ACL, 3/93, ehem.Bullizei

Re: Neue Sitze

Beitragvon pauly » Montag 9. Juli 2012, 08:37

Hallo Jan,

ich habe gerade zwei T5 Multivan Sitze in meinen LT gebaut, diese passen gerade so rein von der Breite. Da die Sitze mit Drehkonsole waren ist der Fahrersitz nicht tiefer sonder eher ein bisschen höher gekommen. Bei dem Beifahrersitz habe ich die Drehkonsole abgebaut und den Sitz auf das orginal Gestell geschweißt. Der Grund ist das man ja den Sitz doch schnell ohne Probleme ausbauen können muß, damit du die Motorhaube abnehmen kannst. Auf der Fahrerseite habe ich aus verzinkte Flacheisen einen Rahmen geschweißt, diesen an den orginalen Verschraubungspunkten befestigt. Im Rahmen befinden sich 4 Gewinde 8 mm und so habe ich den T5 Sitz an den orginalen Punkten verschraubt. Unser TÜV hat damit kein Problem. Tja und nun habe ich schöne Alcantara/Leder Sitze in meinem LT. Eine Drehkonsole bei einem T5 Sitz würde aus Platzgründen nicht funktionieren, den kannst du dann nicht mehr drehen.

Grüsse
Pauly
Benutzeravatar
pauly
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 15:27
Fahrzeug: Fahrzeug Typ Distance Wide 6 Schläfer 1994

Re: Neue Sitze

Beitragvon BSLTler » Montag 9. Juli 2012, 10:58

Kannst du davon mal ein Foto machen? Das sieht bestimmt schick aus.
BSLTler
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 14. April 2012, 14:33
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeug: VW LT 28 D, Bj 94, ACL, Kasten

Re: Neue Sitze

Beitragvon pauly » Montag 9. Juli 2012, 14:54

So, nun hier die Bilder.
Ich weiß darüber wurde im Forum schon gesprochen, warum immer so grosse Bilder, nun bei mir ist das ganz einfach: Ich Womo fahren aber nicht mit Kamera oder Computer umgehen.
Wie man sieht habe ich auch das "Holz" auf dem Armaturenbrett nach gerüstet, dank Forum. Denn dort habe ich die Adresse her. Noch mal vielen Dank an alle die Tips und Tricks hier rein stellen, hat mir die letzten Monate sehr geholfen.

Gruss
Pauly
Dateianhänge
CIMG2851.JPG
CIMG2851.JPG (190.54 KiB) 2134-mal betrachtet
CIMG2852.JPG
CIMG2852.JPG (209.47 KiB) 2135-mal betrachtet
CIMG2853.JPG
CIMG2853.JPG (181.59 KiB) 2131-mal betrachtet
CIMG2854.JPG
CIMG2854.JPG (193.59 KiB) 2133-mal betrachtet
Benutzeravatar
pauly
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 15:27
Fahrzeug: Fahrzeug Typ Distance Wide 6 Schläfer 1994

Re: Neue Sitze

Beitragvon Manfred Diederich » Montag 9. Juli 2012, 15:01

Sehr schön :doppel_top:
Auch haben will
Gruß Manni ;-)
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste