Anhängerkupplung Montageproblem

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Anhängerkupplung Montageproblem

Beitragvon leikkimökki » Dienstag 3. Juli 2012, 11:39

Hallo, hab mich gerade bei Euch angemeldet und schon gleich eine Frage : Mein Sven Hedin soll eine AHK bekommen.
Originalteil ist schon da. (321110 Ausführung C). Soll nach Angaben" Westfalia" auch passen.Papiere sind auch da.
Westfalia sagt Es wurde nur eine AHK zwischen 77 - 82 angeboten.

Leider passt die Kupplung nicht. Lochung falsch + der Kraftstoffeinfüllstutzen ist im Wege.

Weiss jemand von Euch Rat ?????????
leikkimökki
 

Re: Anhängerkupplung Montageproblem

Beitragvon Rocket » Dienstag 3. Juli 2012, 15:47

Hallo leikkimökki,

folgendes:

1. Der Einfüllstutzen muss samt Rohr zur Montage der Kupplung demontiert werden. Andere wiederum schwören darauf, dass der gesamte Tank drunter weg sollte :(
Ich für meinen Teil habe nur den Füllstutzen und das Rohr entfernt. WICHTIG: der Tank sollte auf jeden Fall möglichst LEER sein; egal welche Methode du wählst. Sonst gibt's eine Riesen Sauerei. Wenn du den Tankdeckel abnimmst findest du drei Schrauben - diese lösen und dann das gesamte Rohr rausziehen. Wahrscheinlich wirst du eine neue Gummimanschette am Tank benötigen.......

2. Es gab zwei verschiedene Kupplungen von Westfalia - eine mit runden kurzem Rohr und eine mit langen eckigen Rohr. Die sind für verschiedene Baujahre.

Am einfachsten schaust du mal unter: http://www.lt1-forum.de/ im "WIKI" nach. Da wirst du mit Sicherheit fündig.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Dennis
Rocket
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 16:51
Fahrzeug: VW LT 28, Sven Hedin, Bj.89


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste