Schließzylinder Schiebetür

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schließzylinder Schiebetür

Beitragvon BSLTler » Montag 14. Mai 2012, 13:31

Moin moin,

Mein Händler hat mir heute gesagt, dass er den Schließzylinder für die rechte Schiebetür nicht mehr bestellen kann. Den Schließzylinder für die linke Tür könnte er noch bestellen, hat aber eine andere Teilenummer. Hat da jemand erfahrungen mit, ob der trotzdem passt bzw. was die Unterschiede sind? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Drehrichtungen zum Schließen bzw Öffnen umgekehrt sind. Das wäre ja noch zu verkraften.

mfg
BSLTler
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 14. April 2012, 14:33
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeug: VW LT 28 D, Bj 94, ACL, Kasten

Re: Schließzylinder Schiebetür

Beitragvon tiemo » Montag 14. Mai 2012, 15:01

Hi BSTLer (Bchstbnsprn?)

BSLTler hat geschrieben:Mein Händler hat mir heute gesagt, dass er den Schließzylinder für die rechte Schiebetür nicht mehr bestellen kann. Den Schließzylinder für die linke Tür könnte er noch bestellen, hat aber eine andere Teilenummer. Hat da jemand erfahrungen mit, ob der trotzdem passt bzw. was die Unterschiede sind? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Drehrichtungen zum Schließen bzw Öffnen umgekehrt sind. Das wäre ja noch zu verkraften.


Es könnte sein, dass der Betätigungs-Pinöpel am vorderen Ende spiegelbildlich ist und nicht richtig in den Schlossmechanismus eingreift. Schau dir das mal an deinem alten Zylinder an: Wenn auch vorne alles symmetrisch ist, müsste es passen. Wird es aber nicht sein, denn VW vergibt dann nicht extra eine zweite Teilenummer. Evt. kann man das kleine Teil aber vom alten Zylinder übernehmen. Ein wenig Basteln wird ja sowieso angesagt sein, denn es sollen ja die alten Schlüssel passen.
Kannst ja mal Fotos vom ausgebauten Zylinder machen und einstellen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste