TD 77PS ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

TD 77PS ?

Beitragvon Merlin » Samstag 5. Mai 2012, 13:29

Hallo zusammen
Ich habe da mal ne Frage an die Schrauber. Gibt es einen TD-Motor mit 77PS? Wenn ja, woran liegt der Unterschied zum 102PS-Motor und zum Saugdiesel mit 75PS? der Motor stammt aus dem Jahre 1990 und soll in meinem 1983 Karmann verpflanzt werden. Ist das ohne Probs zu machen? Also mit nur leichten Umbaumassnahmen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruss :drive

Jörg
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 11:25
Fahrzeug: LT28, EZ 06/83, Karmann-Aufbau,Turbodiesel(DV)

Re: TD 77PS ?

Beitragvon runner1603 » Samstag 5. Mai 2012, 15:30

Hallo Jörg, Der Motor mit 77/78ps ist ein normaler DW Saugdiesel Motor der vermutlich nur etwas anders eingestellt ist, hatte den Motor in meinem ersten LT bis der endlich kaputt ging und ich auf Turbo umbauen konnte :drive . Um mit deinem Karmann halbwegs von der Stelle zu kommen solltest du schon einen Turbomotor einbauen.

Habe dir vor paar Tagen eine PN geschrieben wegen einem Turbomotor komplett mit allen Umbauteilen für Umbau von Sauger auf Turbo! hast kein Interesse oder noch nicht gelesen??

Gruß Eric

nachtrag: wegen deiner Frage: 77ps motor passt 1:1 in deinen LT sofern er schon den geneigten DW Motor eingebaut hat.
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: TD 77PS ?

Beitragvon Merlin » Samstag 5. Mai 2012, 16:37

Hi Eric
Danke für die Info, habe Deine PN erst jetzt gelesen.
Hast auch PN.

Gruss

Jörg
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 11:25
Fahrzeug: LT28, EZ 06/83, Karmann-Aufbau,Turbodiesel(DV)


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron