[LT 35 '96] Zahnriemenwechsel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: [LT 35 '96] Zahnriemenwechsel

Beitragvon Die Klaholds » Dienstag 24. April 2012, 11:58

Hi Toni !
Du bist hier leider nicht ganz richtig ! LT-Freunde : JA LT "1".

Leider kann ich Dir nur schriftliche Info geben , vielleicht reicht es dir ja ?
OT - Markierung an Riemenscheibe vorn OBEN,EP-Pumpe Markierung (seitliche Kerbe). Nockenwelle hat keine Markierung,auch nicht auf dem Zahnrad !!!
Nockenwelle wird hinten mit Einstelllineal positioniert.(VW NR. 2065 A).

Da Du schon mal bei uns im Forum bist möchte ich Dich und auch andere LT "2" Fahrer mit Womoaufbau oder Ausbau (oder in Planung) zum
Pfingsttreffen nach Kassel einladen.Wäre doch schön neue Verbindungen zu knüpfen !
Das Treffen ist auf dem Kasseler Campingplatz
Herzlich Willkommen !
Anmelden wäre schön.
Viel Erfolg und gutes Gelingen !
Gruß Thomas
Viele Grüße

Thomas und Uschi
Benutzeravatar
Die Klaholds
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Kassel

Re: [LT 35 '96] Zahnriemenwechsel

Beitragvon tiemo » Dienstag 24. April 2012, 12:46

Hi Toni!

Psycho-Pate hat geschrieben:ich hoff ich bin hier im richtigen Forum.


Nee, ich glaube nicht, denn...

Psycho-Pate hat geschrieben:LT 35, BJ '96, 5 Zylinder hat, das er mir als PDF zukommen lassen könnte.


...dabei handelt es sich sicher um einen LT2 (Sprinter-Clone). Hier im Forum gehts um den LT1 und den gabs nur mit 4 oder 6 Zylindern. Schau mal ins Sprinterforum!

Psycho-Pate hat geschrieben:Andernfalls wäre es auch sehr hilfreich, eine Beschreibung des Zahnriemenwechsels (Zahnriemen vorn) zu bekommen. Für uns ist es seit 2 Tagen nicht möglich, alle OT Markierungen zu finden. Kann es sein, dass die OT Markierung der Nockenwelle auf dem hinteren Zahnrad ist oder sind wir einfach nur blind?


Es könnte sein, dass der Zahnriemenwechsel bei deinem 5-Zylinder trotzdem genauso funktioniert wie bei unseren alten Möhren. Da sieht man die OT-Markierung auf der Nockenwelle erst, wenn man das hintere Nockenwellenrad, das ESP-Antriebsrad, abgenommen hat. Dort wird dann eine Nut sichtbar (siehe Abbildung), in die ein Werkzeug eingelegt und Verdrehspiel mit Hilfe zweier gleicher Fühlerblatt-Lehren beseitigt wird.

Bild

Falls dein Motor quer eingebaut ist, ist "hinten" bei dir Fahrerseite.

Schau vielleicht auch mal in unser Wiki:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zahnriemenwechsel_diesel
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zahnriemen_aussermittiger_lauf_beim_acl
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_zahn_antriebsriemen

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste