Ja oder nein?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ja oder nein?

Beitragvon Weltenbummler » Dienstag 17. April 2012, 15:52

So,ich bins mal wieder.
Der ADAC hat sich mein LT jetzt mal angesehen,da ich ihn obwohl guter tipps nicht zum laufen gebracht hab (siehe Startprobleme).Der sehr freundliche mitarbeiter der gelben engel meinte es liege am vergaßer,der müsste gerreinigt werden.
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen,ob es vielleicht was anderes sein kann.Das Problem ist:Wenn ich denn dicken starte geht er kurz an,rörgelt dann auf unterster drehzahl rum,und geht dann einfach aus........
Bin mittlerweille am verzweifeln und dreh bald durch mit der kiste.
Über antworten und ratschläge freut sich euer Weltenbummler :drive
Weltenbummler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 19:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: VW LT28 Baujahr 79 Karmann WoMo Benziner

Re: Ja oder nein?

Beitragvon sven-schrotti » Dienstag 17. April 2012, 21:35

Hallo Weltenbummler,

ich tippe immer noch auf den Unterbrecherkontakt und Zündkondensator, wenn das mit dem Pedal durchtreten nichts gebracht hat. Bei mir war der Zündkondensator defekt und somit hat der Unterbrecherkontakt sich extrem abgenutzt und war dann nach ca. 7000 km auch im Eimer. Ich hatte ähnliche Anzeichen. Motor springt schlecht an röchelt ein wenig mit gefühlten 50 U/min und geht dann aus.

Zündkondensator und Unterbrecherkontakt von BERU kosten dich ca. 10 EUR + Versand, dann musst Du nach dem Austausch beider Komponenten den Schließwinkel einstellen, dazu sollte man ein Schließwinkeltester benutzen, ich hab meinen von eBay für 7 EUR (nimm einen analogen wenn Du wirklich planst einen zu kaufen). Wie schon in deinem anderen Thread geschrieben, der Unterbrecher soll so und so alle 10000 km ausgetauscht werden, das bedeutet, das ist eine wiederkehrende Arbeit.

Du kannst natürlich auch in eine Werkstatt fahren und Dir die zwei Dinger einbauen lassen und danach den Schließwinkel einstellen lassen. Nimm aber nicht ATU, die können das meiner Erfahrung nach nicht (bei mir wollten sie es auch gar nicht machen). Am besten Du suchst Dir evtl. eine alteingesessene Werkstatt mit einem Meister der so was schon gemacht hat und weiß wie es funktioniert.

Solltest Du es selbst versuchen musst Du auf jeden Fall wissen, wenn der Schließwinkel völlig falsch eingestellt ist dann springt er gar nicht mehr an. Den einzustellenden Schließwinkle findest Du hier: http://www.mkmueller.de/ltdat.htm#Schlie%DFwinkel.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
sven-schrotti
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:47
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin, 2,4l Benzin, Bj. 83

Re: Ja oder nein?

Beitragvon Weltenbummler » Mittwoch 18. April 2012, 12:25

Vielen dank schrotti.
Wir haben ihn heute zu einer werkstatt abschleppen lassen,die mir versichert hat den fehler zu finden und zu beheben.
Is ne Boschwerkstatt die erfahrung damit hat,die hatten sowas schon mal.Ich hoffe die bekommen denn hin,is die letzte möglichkeit.
Ich werd bescheid geben ob es was gebracht hat,ich hoffe es.
LG Korbinian :drive
Weltenbummler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 19:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: VW LT28 Baujahr 79 Karmann WoMo Benziner

Re: Ja oder nein?

Beitragvon sven-schrotti » Mittwoch 18. April 2012, 13:13

Alles klar. Würd mich echt interessieren was es war/ist.
Benutzeravatar
sven-schrotti
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:47
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin, 2,4l Benzin, Bj. 83

Re: Ja oder nein?

Beitragvon Manfred Diederich » Mittwoch 18. April 2012, 14:42

Kann auch an der Benzinpumpe liegen,hatte das mal bei einem Ford Transitt.Wenn die zuwenig fördert hast du auch die Symtome.
Gruß Manni
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: Ja oder nein?

Beitragvon Weltenbummler » Freitag 20. April 2012, 13:01

Werkstatt meinte Benzinpumpe isses nich.Die haben jetzt mal den Vergasser durchgepustet und siehe da:Er springt an!!!!!!Muss aber auch an da elektrik no bisel was gemacht werden,is aber kei problem,hab ja noch ein jahr händlergarantie :grin: .
Weltenbummler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 19:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: VW LT28 Baujahr 79 Karmann WoMo Benziner


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste