Welches Termostat bei CP Motor?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welches Termostat bei CP Motor?

Beitragvon Samuöl » Mittwoch 11. April 2012, 10:01

Guten Morgen,

Ich möchte mein Termostat wechseln, der Motor ist ein CP, also 6 Zylinder Diesel mit 75 PS, Welche Öffnungstemperatur brauche ich? Ich habe gehört 80° sei richtig, es gibt aber schon diverse Möglichkeiten und angesichts der generell häufig auftretenden Wärmeprobleme bei LT's hab ich mich gefragt was besser wäre. Kann mir jemand aus der Erfahrung sagen was gut ist?!?

Danke schon mal, Samuöl
Samuöl
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 17:09
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: LT 35 D, Typ 291-2 31, EZ 5/79, ATM 75PS 6Zylinder

Re: Welches Termostat bei CP Motor?

Beitragvon Samuöl » Donnerstag 12. April 2012, 23:40

Schade das keiner antwortet... :cry:

Ich wollte aber nicht so lange warten, also hab ich das Alte ausgebaut um zu erfahren bei welcher Temperatur es öffnet (steht ja drauf). Es waren 80°, also hab ich mir ein neues mit der selben Öffnungstemperatur bestellt.
Ausserdem hab ich nachgedacht: So lange das Termostat funktioniert ist für eine evt. Überhitzung aus meiner Sicht egal ob es nun 5° früher oder später aufmacht, da sich die Überhitzung eh in einem viel höheren Bereich abspielt und daher folglich andere Ursachen haben muss.

Richtig?!?

Gruß, Samuöl
Samuöl
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 17:09
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: LT 35 D, Typ 291-2 31, EZ 5/79, ATM 75PS 6Zylinder


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste