Blinker Kontrollleuchte

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Blinker Kontrollleuchte

Beitragvon firefighter » Sonntag 1. April 2012, 08:14

Hallo zusammen,
nächstes Problem. Bei meinem LT 28 Bj. 87 geht die Kontrollleuchte im Armaturenbrett nicht. Die Blinker am Fahrzeug blinken aber. Habe schon die Birne im Amaturenbrett gewechselt, aber das ist es nicht. Hat irgendwer ne Idee? Ich habe schon überlegt einfach eine andere Universal Kontrolleuchte einzubauen, aber woher krieg ich den Strom Impuls? Am Blinkrelais abgreifen geht wohl nicht, habe ich zumindest nicht hingekriegt. Und direkt an den Blinkern geht auch nicht, da hab ich ja dann rechts und links miteinander verbunden und es blinkt alles am Auto. Bitte um Hilfe.
Gruss Jürgen
firefighter
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 12:54
Fahrzeug: LT28 Womo

Re: Blinker Kontrollleuchte

Beitragvon tiemo » Sonntag 1. April 2012, 12:39

Hi Jürgen!

firefighter hat geschrieben:Bei meinem LT 28 Bj. 87 geht die Kontrollleuchte im Armaturenbrett nicht. Die Blinker am Fahrzeug blinken aber. Habe schon die Birne im Amaturenbrett gewechselt, aber das ist es nicht. Hat irgendwer ne Idee?


Da ist dann unterwegs irgendwo die Leitung unterbrochen. Hast du kürzlich etwas an deinem Autoradio gemacht? Dabei entstehen bei nicht ganz ordnungsgemäß montierter Leiterfolie leicht Schäden und Unterbrechungen an selbiger.
Dazu gibt es einen WIKI Beitrag:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:instrumententafel:83_96:radioeinbau:scheuerstelle

Wenn es das nicht ist, musst du halt weiter suchen, mal die Stecker abziehen und Kontakte pflegen. Dabei hilft vielleicht der Stromlaufplan des Armatureneinsatzes, dort ist die Blinkerkontrolle ganz links:
Bild
Als PDF zum Ausdrucken:
http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/Instrumente-Stromkreis.pdf

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Blinker Kontrollleuchte

Beitragvon firefighter » Sonntag 1. April 2012, 20:49

Danke Tiemo, echt super das du den Schaltplan hast. :FREU: Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Gruss Jürgen
firefighter
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 12:54
Fahrzeug: LT28 Womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste