3-Punkt-Gurtbock von Berger

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: 3-Punkt-Gurtbock von Berger

Beitragvon aronus_ » Donnerstag 2. Februar 2012, 15:17

Hallo,
zu dem Gurtbock kann ich leider nichts sagen.
Was das Bett angeht, oben ist mehr Platz als unten. (oben ca 155x205) Unten ist die Liegefläche keine 2m lang und durch Fahrersitz vorne und Schrank hinten begrenzt. Noch blöder ist daß die beiden Bänke unterschiedlich breit sind, damit man vorne besser durchsteigen kann. Das hat zur Folge, daß das Bett abgestuft ist und man eine Nutzbreite von etwa 120cm hat.
Ich finds oben sehr gemütlich, habe allerdings auch ein Bißchen optimiert. Darüber habe ich hier schon mal berichtet.
Der Hersteller hat wohl vorgesehen, daß man mit den Füßen in Richtung Fahrzeugfront schläft, sonst hießen die beiden Lampen oben nicht Leselampen, aber wir liegen immer Kopf-vor im Bett. Das hat den Vorteil, daß ich meine Füße raushängen lassen kann, das wäre mit dem Kopf blöd.
Ich habe den rechten Platz, links ist ja der Hängeschrank, aber meine Frau ist kurz genug, um nicht mit den Füßen dranzustoßen.
Gruß aus Paris,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: 3-Punkt-Gurtbock von Berger

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:34

Solange du die Kinder in einen Kindersitz mit eigenem Gurtsystem setzt,
wirst du keine Erhöhung der Sicherheit bekommen, wenn du den Dreipunkt-Gurt zur Befestigung des Kindersitzes verwendest.

Erstens scheint es noch neue Kindersitze mit 2-Punkt-Befestigung zu geben - z.B. den Römer Britax Eclipse.

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/f ... erden.html

Ansonsten sehe ich (meine persönliche Meinung) kein Problem, einen gebrauchten Sitz zu kaufen - ich habe den Römer King in
Benutzung - und würde ihn auch weiterempfehlen.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste