Getriebe LT50 gerausch

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Getriebe LT50 gerausch

Beitragvon chadris » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:45

Die 5-Gang Getriebe sind bei bei den Dieselfahrzeugen identisch.
chadris
 
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. April 2006, 15:20
Wohnort: Weserbergland

Re: Getriebe LT50 gerausch

Beitragvon tiemo » Donnerstag 19. Januar 2012, 01:49

Hallo Hans!

Fury hat geschrieben:Aber mann sagt das denn getriebe gerausch hatte. Er advisiert mit LKW das abzuhohlen...aber das ist mir richtig zu teuer..


Dann nimm auf jeden Fall Getriebeöl mit! Vielleicht ist das Teil einfach trocken gelaufen.

Fury hat geschrieben:Hat jemand eine idee wie lange ne LT getriebe kan fahren mit gerausche... ist das tauzenden km's oder viel kurzer?...


Das kommt total drauf an, was das Geräusch verursacht. Kann man nicht vorhersagen. Ansonsten sind die Getriebe eigentlich alle kompatibel (in den schwereren wurden meines Wissens nach größere Lager eingesetzt, nach außen hin aber nicht sichtbar). Mach erst mal Probefahrt, vielleicht kommt das Geräusch ja von was anderem (Pilotlager, Ausrücklager o.ä.).

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Getriebe LT50 gerausch

Beitragvon Stefan Radlböck » Freitag 20. Januar 2012, 02:41

hallo hans

habe ein getriebe von einen lt45 in essen liegen
wenn du intresse hast erreichen kannste mich auch per :HANDY: 01791338219

gruss stefan aus essen
Benutzeravatar
Stefan Radlböck
 
Beiträge: 357
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 08:37
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978

Re: Getriebe LT50 gerausch

Beitragvon tiemo » Dienstag 24. Januar 2012, 22:45

Hi Fury!

Fury hat geschrieben:aber der hat spiel in aller arten... oben und unten ein bischen.. aber mann konn denn antrieb wellen ca 150 grad drehen ohne das irgendwas angetrieben werd:s..unglaublich das es uberhaupt noch von platz geht.


Oh - na, dann ist es natürlich nicht mit einer Dose Getriebeöl getan...
Da muss sich ja im Differenzial irgendwie das Kegelrad gelöst haben oder so, oder die Kardanwelle ist völlig hinüber (ich weiß nicht so genau, an was du gedreht hast, aber 150° ist heftig).
Wo man vor Ort in Karlsruhe was schrauben kann, weiß ich nicht. Vielleicht in einer Mietwerkstatt? Gib mal in Google "Karlsruhe Mietwerkstatt" ein, da kommen ein paar, auch ein paar mit schlechter Bewertung. Auf jeden Fall anrufen wegen der Fahrzeughöhe. An meinem Wohnort (Jena) zum Beispiel gibt es zwar eine wirklich nette Selbstmacher-Werkstatt, nur komme ich da schon mit dem normalen Serienhochdach mit dem LT nicht rein :-( Aber selbst da bekomme ich einen Behelfsplatz, sogar mit Grube, wo man dann doch einiges machen kann.
"Harri´s Mietwerkstatt" (http://www.harris-mietwerkstatt.de) in Karlsruhe macht einen ganz guten Eindruck auf ihrer Website, aber wie gesagt, wegen der Fahrzeughöhe vorher anrufen. Die Tore kommen mir recht niedrig vor.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste