Hallo Corinna!
Corinna Iden hat geschrieben:Ich stell mir nur noch die Frage ob ich ein Feuerzeug oder lieber gleich einen Bunsenbrenner zum Anstecken nehme.
Das kann ich dir gleich sagen, damit bekommt man den auch nicht dicht...
Sieh es mal so: Ihr habt nun einen Kopf mit brauchbarer Nockenwelle, Tassenstößeln und Ventilen samt Federn und Kleinkram. Zumindest das könntet ihr in einen neuen "Leerkopf" übernehmen, und der wird dann auch dicht sein.
Beim LT sind die Zylinderköpfe meiner Ansicht nach auch echte Verschleißteile, weil die thermische Belastung durch die Wirbelkammern so hoch ist. Ich würde keinen gebrauchten Kopf kaufen, der nicht total neu aussieht.
Du hattest mir ja schon geschrieben, dass der gebrauchte Kopf Haarrisse um die mittleren Zylinderkopfschrauben-Löcher hat. Vermutlich ist er wirklich mal falsch montiert worden und verzogen. Nun könnte man noch versuchen, den Patienten zu planen und die dickste erhältliche Papierdichtung (da nachgiebiger und damit bessere Dichtwirkung) zu verbauen. Allerdings weiß ich nicht, wie weit eure Bereitschaft für weitere Experimente noch geht.
Sowieso würde ich nun zuerst mal ermitteln, wo er Wasser zieht (ich vermute mal, in einige Brennräume bei den mittleren Zylindern), evt. bringt eine weitere Kompressionsprüfung eine Aussage. Alles andere ist Stochern im Nebel. Apropos: Nebelt er?
Was sagt eigentlich der Verkäufer (eine auch hier bekannte Firma für Gebrauchtkomponenten aus Braunschweig) zu der Lage? Oder war der Verkauf als "defekt" und damit euer volles Risiko?
Gruß,
Tiemo