Hallo
das Problem könnte verschiedene Ursachen haben defekte Leiterfolie hinter dem Tacho, Masseproblem, Spannungskonnstanthalter
(schau mal in der Suchfunktion, das Problem tritt öfter auf da wirst Du bestimmt fündig)
Gruß aus Herne Matthias
Daniel_aR hat geschrieben:jetzt hab ich grad beim Fahren gesehen dass weder die Tankanzeige noch die Temperaturanzeige gehen. Bzw. bewegen sich nur 1-2 mm. Beim erneuten Starten hab ich gemerkt dass die Diode der Temp-Anzeige beim Zünden nur ganz leicht glimmt. Sieht irgendwie nach nem Masseproblem aus, oder? Hängen Temp- und Tankanzeige zusammen? Alles anderen Anzeigen und Instrumente gehen.
Daniel_aR hat geschrieben:Bei Zündung an geht die Ölkontrolle und die Handbremsleuchte auch nicht. Vorglühleuchte weiss ich nicht weil er noch warm ist. Lima Leuchte geht. Ansonsten geht alles, auch Beleuchtung, Blinker usw. Hat es dann trotzdem was mit dem Konstanter zu tun?
Daniel_aR hat geschrieben:Ich glaub ich dreh noch durch, bin gerade eingestiegen und wollte kurz losfahren und jetzt hab ich plötzlich kein Bremsdruck. Wie wenn der Bremskraftverstärker ausgefallen wäre. Muss treten wie ein Ochs dass er steht. Super, und morgen wollen wir los. Hab ich heut Nacht was zu tun. Kann das im Zusammenhang mit der Elektrik stehen, evtl. Vakuumpumpe?
Daniel_aR hat geschrieben:@Tiemo: gestunken hat nichts, aber wenn ein Kurzschluss auf der Folie wäre, würden doch die Anzeigen gar nicht mehr gehn oder? Ein Stück bewegen sie sich schon, und die Diode glimmt ja auch ein bisschen.
Daniel_aR hat geschrieben:Also Temp-, Tankanzeige und Ölkontrolleuchte gehen nicht. Vielleicht ist das mit der Ölleuchte ein anderes Problem. Heute Abend werd ich mal die Armaturen abnehmen und bein Konstanter anfangen, den hat hier sogar ein Elektroladen vorrätig und dann schauen wir weiter.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste