Wie ist die genaue Bezeichnung der Ford Transit Felgen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Wie ist die genaue Bezeichnung der Ford Transit Felgen

Beitragvon Harald M » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:17

Hallo Klaus!
Geh mal auf Suche im Forum, über die Transitfelgen wurde schon oft geschrieben.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Wie ist die genaue Bezeichnung der Ford Transit Felgen

Beitragvon Thorsten Vogel » Donnerstag 21. Oktober 2010, 13:48

Hallo,

ich fahre Alufelgen die eigentlich für den Ford Transit sind (AEZ Vantage in 6x15) aber Deine Frage geht ja wohl in Richtung Stahlfelge.. da habe ich keine Ahnung von, denke aber es wird schwierig bis unmöglich die eingetragen zu bekommen (weil kein Festigkeitsgutachten).

Ich habe auch noch keinen LT damit fahren sehen mit Ausnahme den vom Daniel der seinen ja höher gelegt hatte und transitfelgen mit 15 Zoll Geländereifen montiert hatte .. fernab jeder Chance auf TÜV.

Lochkreis der Originalfelge ist 5/160 ET 51 diesen Lochkreis hat sonst nur noch der Transit auch noch die aktuellen Modelle.

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Wie ist die genaue Bezeichnung der Ford Transit Felgen

Beitragvon Thorsten Vogel » Freitag 22. Oktober 2010, 19:25

Hallo Klaus,

der Daniel hat den LT verkauft und wie ich gerade gesehen habe ist der neue Besitzer auch schon wieder dabei sich zu trennen... per Auktionshaus .... Da gibt es auch bilder zu sehen.. (ich habe da nichts mit zu tun)

http://cgi.ebay.de/VW-LT-31-Wohnmobil-WESTFALIA-SVEN-HEDIN-k-4x4-T3-Syncro-/160496003479?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item255e4ea997

so schwer kann das mit den Felgen doch nicht sein.. sooo viele verschiedene gibt es da nun auch nicht, wie gesagt ich vermute ja mal das es problematisch wird so etwas über den TÜV zu bekommen.. meine Felgen sind eingetragen... :grin:

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste