Hallo an die Profis!
Habe da so einen Verdacht betreffend des Kühlsystems. Bei mir war ein Kühlwasserschlauch hin.Einen neuen gabs nicht zu kaufen. Da habe ich einfach einen ähnlichen Schlauch von einem Fremdfabrikat genommen, ein Stück abgeschnitten, ein Stück von ca. 8cm Länge aus passendem Kupferrohr eingesteckt, zwei Schellen drauf und fertig war das Patent.Ist auch wunderbar dicht. Jetzt meine Frage : wird durch das Stück Kupferrohr das Magnesium angegriffen? Verbunden ist es ja nur durch die Schläuche, bzw. das Wasser das da durchschiesst.Des weiteren habe ich gelesen , dass Destiliertes Wasser noch agressiver sein soll als Leitungswasser.Aber unser Wasser ist sehr kalkhaltig.Eventuell hat ja jemand Erfahrung damit, was hätte ich sonst nehmen sollen, Messing ist schwer zu beschaffen, verzinktes Wasserrohr würde den Querschnitt verringern, Plastik dürfte schnell spröde werden. Allerdings wird der LT ja auch ewig genutzt, ein normales Gebrauchsfahrzeug wäre schon lange weg und verschrottet. Die Aktion ist bestimmt auch schon 6 Jahre her
Gruss Dieter