Antenne und Scheibenwaschdüsen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Antenne und Scheibenwaschdüsen

Beitragvon Passmoppel » Sonntag 25. Februar 2024, 14:56

Moin zus.,

Direkt das nächste Thema:
Wie bekomme ich die Antenne und die Waschdüsen raus ohne sie unbedingt zu beschädigen (wegen Teillackierung). Von innen ist ja dieser Querholm genau davor….

Hat jemand einen Tip?

Gruß Uwe
Passmoppel
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 19:18
Fahrzeug: LT 35 H Karmann

Re: Antenne und Scheibenwaschdüsen

Beitragvon Torsten alias Jabba » Montag 26. Februar 2024, 19:29

Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Antenne und Scheibenwaschdüsen

Beitragvon Markus aus dem Westerwald » Dienstag 27. Februar 2024, 08:17

Hallo Uwe,

zerstörungsfrei ausbauen wird sehr schwirig, aber warum auch...
Ich würde gleich was "schönes" einbauen... macht einfach Sinn :grin:
https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Er ... 49896.html

mach gleich neue Schläuche rein, die sind meist auch schon etwas verformt und spröde nach den Jahren.
6mm Festo Schlauch hat sich prima bewährt, muss nur durch erwärmen etwas "überredet" werden über die Düsenanschlüsse zu gehen, aber dann ist's auch dicht. ;-)

Grüße aus dem Westerwald
Markus
Benutzeravatar
Markus aus dem Westerwald
 
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:13
Fahrzeug: Lt-40 4x4 Kasten, Selbstausbau,permanent Allrad

Re: Antenne und Scheibenwaschdüsen

Beitragvon Passmoppel » Donnerstag 29. Februar 2024, 23:25

Hallo,

Na das nenn ich mal Support. Mal schauen ob ich die Dinger heil rausbekomme, wenn nicht, die Seite(n) habe ich schon besucht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße Uwe
Passmoppel
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 19:18
Fahrzeug: LT 35 H Karmann

Re: Antenne und Scheibenwaschdüsen

Beitragvon LT3 Micky » Donnerstag 28. März 2024, 09:11

Die 3 strahligen Zubehördüsen sind ja schön und gut. Die mitgelieferte Dichtung hat bei mir allerdings kein Jahr gehalten. Die wurde sehr schnell stark rissig.
LT3 Micky
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste