Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon Bernhard » Freitag 7. Januar 2022, 12:04

Hallo Jens ,
Im Moment habe ich die Muster für einen ACL und DV Behälter da, beim DW sollte er auch passen . Für einen CP Motor weiß ich aktuell nicht wie der aussieht .
Hatte schon mal in die Runde gefragt wegen den verschiedenen Behältertypen undderen Unterschiede , da bin ich aber nicht weiter gekommen .
Falls Du evtl Infos, Fotos oder gar einen alten/defekten Behälter hättest , würde ich mich dem auch annehmen.
Gruß
Bernhard
Geht ned gibts ned ...
Bernhard
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 22:22
Fahrzeug: LT35 lang , ACL , 95Ps ,BJ93 , Selbstausbau

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon flyinghorse92 » Dienstag 11. Januar 2022, 21:42

Das ist MEGA, kann Ihn kaum erwarten!!
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon Bernhard » Samstag 29. Januar 2022, 02:04

Servus Zusammen , das "Endmuster" für die Behälter ist fertig und ist auch schon eingebaut :grin: Werde jetzt noch die ganzen Fotos vom Einbau/Passform machen und den Behälter dann auf meiner Homepage anbieten :
http://www.bs-specialparts.eu .
Also vorraussichtlich wird der Behälter so ab Anfang Februar bestellbar sein . Der Behälter passt exakt bei ACL , sollte aber theoretisch auch bei den anderen Dieseln passen , hierfür habe ich 1-2 Behälter vorgesehen die ich gegen Kaution vorab zum Probeeinbau schicke , wenn diese dann passen geht der "Probebehälter" zurück und ein neuer kann dann bestellt werden . Somit machts nichts wenn er bei einem anderen Motortype irgenwie doch nicht passen sollte und verschmutzt wird beim Einbau....Falls für einen anderen Motortyp Änderungen notwendig sind, werden diese natürlich auch umgesetzt :grin: Als kleines Extra gibt es eine Buchse M14x1,5 wo ein Thermoschalter oder Temperaturfühler eingeschraubt werden kann , denn ungenaue Wassertemperaturanzeigen kommen ja gelegentlich mal vor bei Lt . So habt Ihr auch die Möglichkeit recht bequem ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur anzuschließen ...Vorraussichtliche Lieferzeit mitte Februar ... Beste Grüße Bernhard
Geht ned gibts ned ...
Bernhard
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 22:22
Fahrzeug: LT35 lang , ACL , 95Ps ,BJ93 , Selbstausbau

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon LT3 Micky » Samstag 29. Januar 2022, 21:48

Genial! Wird dann bestellt.
Danke für deine Mühe :doppel_top:
LT3 Micky
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon flyinghorse92 » Montag 31. Januar 2022, 22:15

Ooooohh bald ist Anfang Februar.. juhuuu ;-)
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon Bernhard » Dienstag 1. Februar 2022, 01:23

Hier die Einbaubilder vom Vorserien-Behälter .
Dateianhänge
Einbau_Klappe1.jpg
Einbau_Klappe1.jpg (169.42 KiB) 10013-mal betrachtet
Einbau_Klappe.jpg
Einbau_Klappe.jpg (224.1 KiB) 10013-mal betrachtet
Einbau_gesamt.jpg
Einbau_gesamt.jpg (224.65 KiB) 10013-mal betrachtet
Geht ned gibts ned ...
Bernhard
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 22:22
Fahrzeug: LT35 lang , ACL , 95Ps ,BJ93 , Selbstausbau

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon frarit » Dienstag 1. Februar 2022, 16:17

Na das sieht doch mal echt Klasse aus und bin dabei wenn es ihn dann gibt.

Gruß Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 267
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon franz » Dienstag 1. Februar 2022, 19:48

Wow kompliment! Ich freue mich drauf meinen alten endlich zu ersetzen. Viele Grüße aus München!
Benutzeravatar
franz
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 17:47
Wohnort: München
Fahrzeug: Lt28, EZ87, Hochdach, DV

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon LT3 Micky » Samstag 12. Februar 2022, 14:46

Ich habe den Behälter auf der genannten Seite leider noch nicht erblicken können. Bin ich blind oder muss ich mich noch gedulden? :lol:
LT3 Micky
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon Bernhard » Sonntag 13. Februar 2022, 21:14

Hi ,
es gibt leider ein bischen Verspätung , da ich falsches Material geliefert bekommen habe :evil:
Aber versprochen , bald werden die ersten Serienbehälter entstehen , scharre selbst schon mit den Hufen ....
Werde hier Bescheid geben und dann auch auf der Homepage bzw Insta ( LT35 / Bs-Specialparts)
Viele Grüße
Bernhard
Geht ned gibts ned ...
Bernhard
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 22:22
Fahrzeug: LT35 lang , ACL , 95Ps ,BJ93 , Selbstausbau

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon Bernhard » Sonntag 6. März 2022, 17:54

Servus an die LT-Freunde !
nach vielen Lieferproblemen was leider zur Zeit überall verbreitet ist, hat es jetzt doch noch pünktlich vor dem Frühjahr geklappt :FREU:
https://www.bs-specialparts.eu/kuehlung-1.html
Ab sofort sind die Behälter verfügbar, siehe Link zur Hp oben .
Beste Grüße
Bernhard :drive
Geht ned gibts ned ...
Bernhard
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 22:22
Fahrzeug: LT35 lang , ACL , 95Ps ,BJ93 , Selbstausbau

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon flyinghorse92 » Dienstag 8. März 2022, 21:57

Bestellt, danke dir!
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon LT3 Micky » Sonntag 20. März 2022, 09:59

Auch beim DV Motor scheint der Behälter wie erwartet zu passen. Ein endgültiger Einbau steht bei mir noch aus.
Wirklich ein schönes Teil geworden! Es lohnt sich.

Bild
LT3 Micky
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon Bernhard » Samstag 26. März 2022, 22:58

Servus LT-Freunde.
mittlerweile sind auch die Kühlerrohre in allen 3 Ausführungen erhältlich ...
https://www.bs-specialparts.eu/kuehlung-1.html
Schönes Wochenende
Beste Grüße
Bernhard :drive
Geht ned gibts ned ...
Bernhard
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 22:22
Fahrzeug: LT35 lang , ACL , 95Ps ,BJ93 , Selbstausbau

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon flyinghorse92 » Samstag 2. April 2022, 00:08

Kann das Material nur empfehlen, habe mein Paket von Bernhard gerade erhalten. absolut MEGA!!
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 2. April 2022, 11:55

flyinghorse92 hat geschrieben:Kann das Material nur empfehlen, habe mein Paket von Bernhard gerade erhalten. absolut MEGA!!



Hast du das schon eingebaut?

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon flyinghorse92 » Mittwoch 6. April 2022, 22:05

Jo ist drin! Passt einwandfrei
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 7. April 2022, 22:55

Wie ist denn der Gewichtsunterschied vom Metallbehälter zu dem aus Kunststoff?
Sollte der Unterschied groß sein, müsste man vielleicht den Haltewinkel verstärken, oder sonst was verändern, um den Flansch am Kühler nicht zu überlasten, u. evtl. eine Rissbildung durch Vibrationen zu riskieren. Die Materialstärke am Kühler ist ja wohl nur auf den relativ leichten Kunststoffbehälter ausgelegt.
Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon Bernhard » Freitag 8. April 2022, 22:50

Hi Micha ,
keine Angst : der Behälter ist aus Alu und nicht aus Stahl! Kommt also an das orig. Gewicht hin :grin:
der orig. Blechhaltewinkel ist mehr als ausreichend .
Ausserdem sollte der Kühler ja nicht sonderlich vibrieren, da er ja vom Motor "entkoppelt ist .
Hoffe Deine Fragen hiermit beantwortet zu haben .
Beste Grüße
Bernhard
Geht ned gibts ned ...
Bernhard
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 22:22
Fahrzeug: LT35 lang , ACL , 95Ps ,BJ93 , Selbstausbau

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon diesel3 » Freitag 8. April 2022, 22:58

Und den überwiegenden Anteil am Gewicht macht im eingebauten Zustand voraussichtlich auch das enthaltene Wasser - bei beiden Varianten.

Grüße
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Kühlerausgleichsbehälter die 1.

Beitragvon LT3 Micky » Freitag 15. April 2022, 22:21

Nochmal die Rückmeldung:
Behälter ist beim DV Motor eingebaut. Passt plug&play. :doppel_top:
LT3 Micky
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV

Vorherige

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste