Heizungsgebläse abgeraucht Ersatz?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Heizungsgebläse abgeraucht Ersatz?

Beitragvon VW-LT-28-Power » Samstag 6. November 2021, 18:05

Hallo ihr lieben,

Gestern Abend ist mein Heizungsgebläsemotor in Rente gegangen. Da ich gerade in Griechenland bin und nicht so einfach alles bestellen kann. Ist die Frage ob der Motor in einem anderen Auto etc verbaut wurde? Dann könnte ich hier beim Schrottplatz direkt nach dem richtigen Auto suchen. Den LT sind hier doch sehr rar....

Für jede Hilfe bin ich dankbar. (ich weiß das im Wiki ein paar Marken drinnen stehn, deswegen die Frage)

Vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüße
Marco
VW-LT-28-Power
 
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 09:01
Wohnort: 88662 Überlingen
Fahrzeug: LT28D DW Bj1985 Wohnmobilausbau

Re: Heizungsgebläse abgeraucht Ersatz?

Beitragvon VW-LT-28-Power » Dienstag 23. November 2021, 00:23

Kleiner Nachtrag,

Meine Recherche hat ergeben, dass der Gebläsemotor aus den alten Mercedes G Klassen, Mercedes T1 Bussen und dem alten Porsche 911er gleich sein sollten.

Vielleicht hilft es ja mal jemanden weiter.

Liebe Grüße
Marco
VW-LT-28-Power
 
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 09:01
Wohnort: 88662 Überlingen
Fahrzeug: LT28D DW Bj1985 Wohnmobilausbau

Re: Heizungsgebläse abgeraucht Ersatz?

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 23. November 2021, 22:15

Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste