Viskokupplung LT 31 Bj.86 Motor dw

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Viskokupplung LT 31 Bj.86 Motor dw

Beitragvon Limmi68 » Dienstag 22. Juni 2021, 09:54

Hallo liebe LT-Gemeinde,
ich möchte bei meinem LT31 Motortyp DW gerne eine neue Viskokupplung einbauen, weil die "alte" quietscht. Nun habe ich bei einem Onlineshop Viskokupplungen mit unterschiedlichen OEM-Nummern gefunden : 075121350A 073121350B 073121350D. Weiß jemand welche die richtige ist? Zumal unterschiedlich Durchmesser angegeben sind, einmal 148 mm bei 44 mm Höhe und einmal 152mm bei 45 mm Höhe. Das die Höhe bei 1mm Unterschied vermutlich "wurscht" ist kann ich mir gut vorstellen, aber wie ist es mit dem Durchmesser?
Zuerst dachte ich "B" für Benziner und "D" für Diesel, diese Therorie ist dann aber beim Buchstaben "A" zerbröselt. :-(

Mit besten Grüßen aus Oberfranken
Gerhard
Benutzeravatar
Limmi68
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 07:57
Wohnort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: LT 31 Bj. 8/86,lang 2,4 Ltr. Diesel, 75 PS, Camper

Re: Viskokupplung LT 31 Bj.86 Motor dw

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 23. Juni 2021, 07:53

Servus Gerhard
075121350D wäre für den DW laut Katalog

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Viskokupplung LT 31 Bj.86 Motor dw

Beitragvon Limmi68 » Mittwoch 23. Juni 2021, 08:27

Guten Morgen Harry,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich bestell mir jetzt eine Viskokupplung mit der OEM Nummer, hat wohl dann 148mm Durchmesser.
Vielen Dank nochmal
Gerhard
Benutzeravatar
Limmi68
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 07:57
Wohnort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: LT 31 Bj. 8/86,lang 2,4 Ltr. Diesel, 75 PS, Camper


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HelmutJ und 30 Gäste