Hannes aus dem Westerwald hat geschrieben:MaBu-Liner hat geschrieben:Hannes aus dem Westerwald hat geschrieben:
Ja MaBu-Liner du disqualifzierst dich ja selbst!
du machst mir den Vorwurf den LT mit dem kleinsten Mercedes LKW Motor zu vergleichen da ja der Mercedes ein LKW motor sei!
Und was bitte ist ein VW LT 55 Ist das etwa kein LKW? Da gehört auch ein LKW Motor rein wie Mercedes das gemacht hat und kein aufgeblasener PKW Motor wie VW LT 2,4! So einen Schrott wie VW in der 5T Klasse angeboten hat muß man mal suchen! Kein anderer Nutzfahrzeughersteller hat so ein erbärmliches Fahrzeug hergestellt!
Mein Kollege hatte VW Clou für 140.000 DM mit DW Motor. Nach 60.000km erster ZK kaputt, nach 80.000km Motor Totalschaden. Er hat die VW Krücke mit viel Verlust gegen einen IVECO eingetauscht!
Für einen PKW oder Transporter bis 3,5 Tonnen ist der LT knapp O.K. Aber aus dem sowieso schon überlastetem Aggregat noch mehr heraus zu holen, könnt ihr machen wie ihr wollt. Ihr könnt wegen mir die Kurbelwelle bis auf 10mm abdrehen und die Bohrung bis auf 1mm Wandstärke aufbohren um 4L Hubraum zu bekommen, es sind viele Traumtänzer hier
Ich halte meinen 1G so wie er ist für seine 92PS gut eingestellt und er wird sehr gut gewartet! Mit den schlechten Fahrleistungen und hohem Spritverbarauch muß ich leben, ist halt Technik der 1970er Jahre.
Gruß Hannes
Lustig ist ja, wenn man eine oder mehrere deiner Aussagen mit einem Argument "totschlägt", machst Du einfach weiter mit deinem "Feldzug". Du gehts auf nichts ein, stellst behauptungen auf und machst immer neue Aussagen, die du aber mit nichts belegen kannst, ausser mit deinem "Hass" auf die LT. Aus dem schlechten VW Motor wird nun "Schrott wie nur VW ihn anbietet" und "ein erbärmliches Fahrzeug".
Zu bedenken gebe ich, das in einem Mercedes bis 4Tonnen kleine 4 Zylinder mit 55-72 PS angeboten wurden zu der Zeit. Warum ziehst Du dann den 4 Liter Motor zum Vergleich?! Mercedes hat auch extrem lange auf Turbomotoren verzichtet, die kamen erst irgendwann um 1988.
Jetzt ist es auch die Schuld von VW, das die Jungs bei Clou gedacht haben der DW im LT wäre eine Super Basis für ein Wohnmobil mit abstrusen Dimensionen? Und dann ist VW auch Schuld, das dein Kollege so ein Auto kauft und es nach 80tkm kaputt fährt?! Der Iveco lief dann sicher 1.300.000 Kilometer ohne jegliche Probleme...
Das ist eine mutige Argumentationskette.
"Tuning" an deinem 1G würde bewirken, das zum einen die Fahrleistungen deutlich besser werden, zum anderen würde der Verbrauch sinken und zu guter letzt würde die Standfestigkeit und die Lebensdauer verbessert. Darum geht es bei einer optimierung am TD Motor von VW oder einem anderen Hersteller.
Ich persönlich habe die Kurbelwellenfantasien nicht in die Welt gesetzt, ich bin nur hier um immer mehr Deiner Aussagen lesen zu können.