Hej liebe LT-Freunde!
Ich habe, nach langem Suchen und hoffen und überlegen und überschlagen, nun einen neuen Zylinderkopf mitsamt Dichtung und Zahnriemen usw. einbauen lassen nachdem mir auf der letzten Fahrt gleich zwei Kühlwasserschläuche geplatzt sind (ich berichtete). Gesamtkosten, to whom it may concern: ca. 2300€ (ouch).
Nun ist mir auf der ersten Fahrt nach dem Werkstattaufenthalt direkt dieses blöde Plastikteil an der Aufhängung des Kupplungsseils am Kupplungspedal gebrochen. Ewig rumgefriemelt, versucht es mit einer Metallschelle zu schienen, keine Chance. Also musste ich uns erstmal abschleppen lassen.
Nun ist meine Frage: Wie genau wechsle ich das Kupplungsseil, oder gibt es eine Möglichkeit dieses dumme Plastikteil zu reparieren (2K-Knete o.Ä.)?
Irgendwie habe ich nirgends eine Anleitung für diese doch vermutlich recht häufige und simple Reparatur gefunden.
Wäre super wenn jemensch von euch da Erfahrungen mit mir und uns teilen würde!
Außerdem riecht mein LT immer noch ganz leicht nach verbranntem Öl. Könnten das noch Altlasten vom ZK-Schaden sein (erst ca 60km gefahren) oder gibt es dafür noch andere Fehlerquellen?
Für Hinweise auf beide Themen bin ich super dankbar! Am Mittwoch muss ich mit dem LT eigentlich wieder 300km fahren können.
Liebste Grüße, tausend Dank und allzeit gute Fahrt,
El Gatto
P.S.: Der Abschleppservice hat uns mit Brille und laufendem Motor 13km abgeschleppt. Ich hatte doch Angst. Kann das irgendwie Schaden verursachen?