Hallo, Ingo!
Zum Elektro-Lüfter:
Den ACL-Motor (mit Ladeluftkühler) gab es mit Visko-Lüfter, aber wohl nicht mit Starr-Lüfter und ganz sicher nicht mit Elektro-Lüfter.
Den vorherigen DV-Motor (ohne Ladeluftkühler) gab es mit Visko-Lüfter und 109 PS oder mit Starr-Lüfter und 102 PS, aber ganz sicher nicht mit Elektro-Lüfter.
Der Elektro-Lüfter müsste also ca. (109-102=) 7 PS Leistung haben; die sind elektrisch aber nicht einmal kurzfristig verfügbar.
Daraus folgt -ohne den Elektro-Lüfter zu kennen- dass die Kühlleistung Deines Elektro-Lüfters nicht ausreicht.
Daraus wiederum folgt, dass nur die (geringen) Elektrik-Kenntnisse zum Ausbau dieser Komponenten erforderlich sind.
Zum Visko-Lüfter:
Hilfreich sind Kenntnisse der Grundlagen, z.B.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... einbauen&s[]=viskol%C3%BCfter
Dieser Beitrag zeigt auch Teilenummern. Die brauchst Du aber nicht, weil komplette Visko-Lüfter gebraucht für wenig Geld (weit unter 100 €) erhältlich sind.
(D)ein Problem könnte sein, dass zwischen Kurbelwelle und Lüfter Bauteile (kurz: Adapter) nötig sind, die bei Visko-Lüfter und Starr-Lüfter verschieden sind.
Diese Bauteile werden im Wiki gezeigt bei Beiträgen zum Zahnriemen-Wechsel.
Zum Einbau:
Ich gehe davon aus (ca. 95% Wahrscheinlichkeit), dass der ACL-Motor nicht auf einen Starr-Lüfter-Adapter umgebaut wurde, sondern den Visko-Lüfter-Adapter hat.
Ich würde einen Visko-Lüfter (und neue Keilriemen) beschaffen und den Umbau dann beginnen, wenn der LT notfalls für einige Tage (7 sollten reichen) stehen bleiben kann.
Wenn dann irgendwelche Teile fehlen (oder der Zahnriemen schon optisch schlecht ist), musst und kannst Du den Einbau unterbrechen und zuerst Teile beschaffen.
Gruß
Manfred