Kühlschrank RM185 zündet nicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlschrank RM185 zündet nicht

Beitragvon Luce » Mittwoch 13. Mai 2020, 13:23

Hallo,
leider zündet mein Kühlschrank (Elektrolux RM15) nicht mehr im Gasbetrieb. Mit dem Gas scheint alles in Ordnung zu sein, Spannung liegt auch an und ich hab alle Kontakte gereinigt. Ich denk mal, es liegt an dem Zündgerät. Hab ich jetzt ausgebaut und würde es mal testen. Kann man da was messen, oder schließt man es einfach an 12 Volt an und schaut, ob zwischen den beiden anderen kabeln ein Funke entsteht?
Falls es defekt ist, gibt es eine günstige Alternative?
Das Zündgerät heißt RV 681
Benutzeravatar
Luce
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:44
Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin

Re: Kühlschrank RM185 zündet nicht

Beitragvon Luce » Freitag 15. Mai 2020, 14:10

Hab das Zündgerät ausgebaut und getestet...es funktioniert. Hab es dann wieder eingebaut und alles außer dem Zündkabel angeschlossen, dann ging es auch. Aber so bald ich das Zündkabel anschließe, geht nix mehr.
Das heißt ja dann wohl, dass das Zündkabel irgendwo nen Kurzschluß hat bzw. der Zündkopf selber den Kurzschluss macht, weil er nicht richtig positioniert ist...oder?
Das würde ja heißen: Kühlschrank ausbauen, weil ich hinten nicht rankomm. Das hört sich nach sehr viel Arbeit an :(
Kann mir jemand von Euch sagen, ob man da auch von außen rankommt, wenn man die Lüftungsgitter abmacht.
Dateianhänge
vw.jpg
vw.jpg (76.25 KiB) 563-mal betrachtet
Benutzeravatar
Luce
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:44
Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste