Hallo liebe LT-Freunde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem LT28 2,4D Baujahr 1982 Motor CP mit 75 PS.
Die Temperaturanzeige ging immer nur bis zum ersten Viertel der Anzeige und die Heizung war relativ kalt. Also habe ich den Thermostat gewechselt. Nun geht die Anzeige auf dreiviertel der Anzeige (was hoffentlich nicht zu hoch ist) aber die Heizung bleibt nach wie vor kalt.
Die dreiviertel der Anzeige ist allerdings nach Warmlaufen im Stand nach ca. 1 Stunde laufen lassen angezeigt worden, wahrscheinlich wird sie im Fahrtbetrieb runter gehen, muss ich erst machen.
Aber was könnte es sonst sein, dass die Heizung nicht warm wird?
Der Wärmetauscher oder die Heizungsventile?
Also der Schlauch des Heizungsventils auf der Beifahrerseite ist warm jedoch der Schlauch auf der Fahrerseite ist ziemlich lauwarm.
Muss ich vielleicht nochmals entlüften oder ist das Thermostat falsch eingebaut? Also Thermoelement ist im Motorblock also richtig. Aber ich habe gehört, es gibt eine Entlüftungsöffnung am Thermostat und die sollte nach oben stehen.
Hat einer eine Idee wie die Heizung wieder in Schuss gebracht werden kann, bei uns hier in Salzburg wirds Abends immer saukalt - manchmal bis minus 8°
Oder ist die LT Heizung immer so kalt?
Vielen Dank schon für Eure Hilfe und Antworten.
Alles Liebe und Schöne aus Österreich / Salzburg
Freesi