Pulverbeschichtung 14" Serienfelge

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Pulverbeschichtung 14" Serienfelge

Beitragvon Barney-Nord » Montag 7. Oktober 2019, 20:03

Moin Zusammen

Da ich ja nun diese Woche neue 215er Reifen bekomme, habe ich jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und meine Felgen Pulver beschichten lassen.

Der große Vorteil gegenüber einer Lackierung ist, dass der Bremsstaub sich so nicht mehr in die Felge, bzw in den Lack "hineinfressen" tut.

Das ganze in silber metallic, ist natürlich wie alles im Leben "Geschmacksache", geht auch in etlichen anderen Farben, aber mir gefällt es ganz gut.

Der ganze Spaß kostet für vier unbeschädigte 14" Felgen 350€. Sind die Felgen beschädigt, kostet es "ein wenig" mehr.

Das ganze dauert ungefähr eine Woche. Die Felgen werden erstmal gesandstrahlt und dann kommt die Pulverbeschichtung.

Vielleicht hat ja jemand im Norden ähnliches vor, darum hier mal der Link, wo ich das machen lassen habe...

http://www.pulverbeschichtung-hamburg.de

Gruß
Barney
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (225.96 KiB) 224-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (289.09 KiB) 224-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (241.94 KiB) 224-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (221.23 KiB) 224-mal betrachtet
HAMBURG IST BRAUN WEISS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 408
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste