danielh hat geschrieben:Das im Getriebe hat nichts mit dem "Losräder-Rasseln" zu tun oder?
danielh hat geschrieben:Genau das habe ich schon getan. Mein Getriebeöl und mein Differentialöl habe ich mit dem richtigen Öl gewechselt.
danielh hat geschrieben:Ich bin gerade echt überfragt. Hieß es nicht, dass dieses Rasseln vom Auspuffschalldämpfer kommt? Oder was hat der damit zu tun? Sorry für dir Flut an Fragen! Ich habe mal gegen den Schalldämpfer geschlagen. Mal normal, dann war nichts zu hören. Als ich fester gegen geschlagen habe, hat man es echt darin scheppern hören können!
danielh hat geschrieben:Das Schlottern/Brummen aus dem Getriebe im Stand bei kraftschlüssiger Verbdindung Motor-Getriebe (Kupplung nicht getreten) habe ich erst seit nach dem Kupplungswechsel. Du sagst, das ist beides völlig normal und man kann nichts dagegen tun? Könnte ich vielleicht gegen das Brummen im Stand irgendwie das Schaltgestänge einstellen? Führungsbuchse und Schaltkugel getriebeseitig tauschen?
danielh hat geschrieben:Gegen das Losräderrasseln kann ich anscheinend nichts tun außer neues Getriebeöl einzufüllen(welches ich schon getauscht habe beim Kupplungswechsel), oder?
danielh hat geschrieben:Tatsächlich verschwindet das Brummen wenn ich den Schalthebel in Richtung eines Ganges bewege! Daher meine Vermutung, dass es was mit dem Gestänge zu tun haben könnte. (Ein Funke Erleichterung)
Es ist erst nach ein paar km Autobahnfahrt vorhanden, wenn alles richtig schön warm ist. Wirklich so krass wie in Gilous Fall ist das nicht. Man kann es aber dennoch deutlich ausmachen. Je wärmer das Getriebe desto lauter ist es. Bei kaltem Getriebe ist es quasi nicht vorhanden.
Das ist die Synchronisation, die dann dämpfend wirkt. Auf jeden Fall wäre es ein Fehler, so einzustellen, dass ein Gang immer schon synchronisiert, da dies mit hohem Verschleiß verbunden ist.
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