Mein LT, Projekt 2010

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Freitag 8. Februar 2019, 18:52

Joachim Miera hat geschrieben:Moin Hannes,

schau mal in dein Postfach ;-)

Gruß
Joachim



DANKE SCHÖN :TOP: :TOP: :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1879
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Montag 11. Februar 2019, 23:18

Hey :TOP:
Die Tage jetzt den ersten Kabelbaum zum Heck erstellt. Bis auf höhe des Tanks bin ich gekommen.

Hier die Bilder dazu:
Dateianhänge
20190210_141905 (Copy).jpg
20190210_141905 (Copy).jpg (50.39 KiB) 1108-mal betrachtet
20190210_155507 (Copy).jpg
20190210_155507 (Copy).jpg (24.29 KiB) 1108-mal betrachtet
20190210_162227 (Copy).jpg
20190210_162227 (Copy).jpg (44.97 KiB) 1108-mal betrachtet
20190210_175415 (Copy).jpg
20190210_175415 (Copy).jpg (29.41 KiB) 1108-mal betrachtet
20190210_175531 (Copy).jpg
20190210_175531 (Copy).jpg (44.52 KiB) 1108-mal betrachtet
20190210_175555 (Copy).jpg
20190210_175555 (Copy).jpg (45.98 KiB) 1108-mal betrachtet
20190210_175619 (Copy).jpg
20190210_175619 (Copy).jpg (47.7 KiB) 1108-mal betrachtet
20190210_175656 (Copy).jpg
20190210_175656 (Copy).jpg (41.37 KiB) 1108-mal betrachtet
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1879
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Mittwoch 13. Februar 2019, 22:22

Das kann sich durchaus sehen lassen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1348
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Montag 25. Februar 2019, 23:48

syncromat hat geschrieben:Das kann sich durchaus sehen lassen.

Danke :TOP:

Moin, jetzt ds nächste PROBLEM mit dem Zündschloß! Wenn man den Zündschlüssel raus zieht, hört man zwar das klacken im Schloß aber er zieht die Verriegelung nicht hoch. Ein kurzes antippen unten langt aber schon, und zack verriegelt er. Hat jemand vielleicht einen TIPP für mich? DANKE

https://www.youtube.com/watch?v=KwzRzSAuCoQ

Gruß Hannes
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1879
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Mittwoch 27. Februar 2019, 22:03

Vielleicht mal etwas schmieren?Am Corsa meiner Mutter war das auch,WD 40 eingesetzt und seither gehts wieder.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1348
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Tomturbo1958 » Mittwoch 27. Februar 2019, 23:51

Servus!
Ein dickes Tuch drunter halten und mit einem MoS2 oder WD40 oder ähnlichem Spray, unter ständigem betätigen, auswaschen. Nichts klebriges oder nachfettendes verwenden! Obige Spray trocknen nach einiger Zeit aus, deshalb nach ein paar Tagen/Stunden mit einem dünnen Öl (kein Fett) schmieren.
In den Schließungen sammeln sich Fasern und Staub, welche Du mit dem Schlüssel von der Hosentasche hinein bringst. Die müssen raus. Deshalb ordentlich spülen!
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 10. März 2019, 23:24

Moin,
jetzt mal ne Rückkopplung. Da nach mehrmaligem Reinigen das Schloß immer noch nicht funktionierte habe ich
das Schloß zerlegt. Hier stellte ich fest, das der kleine Spannstift verschwunden ist. So konnte also der Schließzylinder
das unterteil gar nicht hochziehen. Neuer Spannstift eingesetzt und zack, dass Schloß funtioniert wieder :doppel_top:
Dateianhänge
20190309_163742 (Copy).jpg
20190309_163742 (Copy).jpg (57.95 KiB) 554-mal betrachtet
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1879
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Dienstag 12. März 2019, 12:17

Krass,wie kann so ein Teil verschwinden?Aber wie auch immer,du hast es ja wieder hinbekommen. :FREU:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1348
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Tomturbo1958 » Dienstag 12. März 2019, 13:13

Servus!
Ganz Wurst ist mir das nicht! Ich hab mein Zündschloß schon lange nicht mehr zerlegt und kenne die Anatomie nicht so genau. Wo ist der Spannstift, kann der etwas blockieren? Wenn der untere Teil ein Eigenleben führt, kann da die Lenkradsperre einrasten?
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon schaettman » Mittwoch 13. März 2019, 10:32

Moin, es könnte sein, dass das LRS während der Fahrt einrastet ? OHA das wäre ziemlich :negativ:
Da fällt mir ein, dass das Zündschloß während der ersten Probefahrt sich von der Anlassstellung nicht mehr automatisch zurückstellte... Ich hab da dann etwas Graphitöl reingesprüht und hab nes einwirken lassen. Aber eventuell könnte das ja auch der Stift oder seine Überreste sein :shock: Das wär ja der Hammer, da mein Zündschloss auch defekt war und der Hupring durchgeschliffen. Bei jedem Start wird der ja auch belastet und ist dann irgendwann durch ... ich werd da am WE mal beigehen, auf gerader Strecke aus "ungeklärter " Ursache in die Büsche will ich nicht !
Silberhochzeit ! Seit Oktober hab ich ihn 25 Jahre ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Freitag 15. März 2019, 00:12

Moin,
an die CP Fahrer. Läuft der Kühlerschlauch für den hinteren Zylinderkopf zwischen dem Luftfilterkasten / Ansaugschlauch
oder unter dem Ansaugschlauch? Ich hab es leider vergessen!
Dateianhänge
20190314_182458 (Copy).jpg
20190314_182458 (Copy).jpg (58.08 KiB) 271-mal betrachtet
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1879
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon masmat21 » Donnerstag 21. März 2019, 12:05

Hallo ich habe ihn drunter lang gelegt allerdings läuft der komplette 20mm Schlauch unter der Luftführung bei mir seitlich am Rahmen lang..

Gruß Mathias.
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 21. März 2019, 23:28

Noch immer am basteln ? :-) ...ich auch... habe aber die Marken und Fahrzeuge gewechselt ;-)
Meine drei Fahrzeuge haben nun Zoll Schrauben ... ;-)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1657
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Vorherige

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste