Ahoi!
Ich habe seit einem halben Jahr einen LT28 Baujahr 1976. Ich kenne mich leider noch nicht aus. Ich habe manchmal das Problem, dass er ausgeht, wenn die Kupplung durchgetreten wird und nicht gleichzeitig Gas gegeben wird. Typischerweise ist das so die erste viertel Stunde nach dem Losfahren so. In der Regel muss ich beim Anlassen Gas dazugeben. Im Leerlauf, wenn er denn an bleibt, klingt er sehr unregelmäßig, so wrrr..wrrr..wrrr...
Letztens bin ich damit zum ersten Mal auf die Autobahn. Das hat auch erst gut geklappt, doch dann brach die Leistung stark ein. Ich schaffte gerade so 60 und bin sofort runter von der Autobahn. Jedes Mal, wenn ich bei über 60 bis 70 km/h Gas gebe, fängt er erst an komisch zu klingen. Versuche ich mehr Gas zu geben, macht er Klopfgeräusche (vielleicht Fehlzündungen?). Zwischendurch war dann auch plötzlich wieder alles normal. Dann wieder nicht. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten gibt es keine Probleme. Bergauf ganz besonders.
Ich habe ein bisschen herum gelesen und denke nun, dass es gut seit könnte, dass irgendwas mit der Kraftstoffversorgung nicht ok ist. Dass vielleicht der Benzinfilter verstopft ist. Keine Ahnung ob der in den letzten 20 Jahren Mal gewechselt wurde. Die Benzinpumpe klingt normal, glaube ich. Sie verändert ihr Geräusch nach ihren ersten 4 Sekunden Laufzeit etwas. Dann konstant.
Vielleicht muss auch der Luftfilter Mal getauscht werden?
Nun würde ich mir gerne als erstes den Benzinfilter anschauen. Ding ist, ich weiß nicht ein Mal, wo ich den finde. Irgendwo auf dem Weg vom Tank zum Motor denke ich. Vor oder nach der Benzinpumpe? Muss ich dazu unten drunter krabbeln?
Und wo ist eigentlich der Luftfilter?
Gibt es vielleicht irgendeine Lektüre, die mir Antworten auf solche Fragen gibt, wie "Wo ist der Luftfilter, wie sieht er aus und wie tausche ich den?"
Danke schon Mal und echt gut, dass es dieses Forum hier gibt!