Liebe Leute, meine Nerven hängen an einem ganz dünnen Faden, ich hoffe sehr ihr könnt mir Unterstützung zukommen lassen, indem ihr meine Ausführungen bestätigt oder Korrigiert:
Gestern zwei Leckende Einspritzdüsen geöffnet, mit Ölstein die Dichtflächen abgezogen, gereinigt und mit neuen Flammscheiben verbaut.
Heute den Motor gestartet, schöner Lauf. Nach 30-40 Sekunden jedoch sehr lautes, hartes Nageln. (Geräuschrichtung "Klack")
Dabei ist mir jedoch keine Drehzahlveränderung aufgefallen.
Leider fehlt mit die Erfahrung, aber ich würde sagen nur auf einem Zylinder.
Meine Vermutung und weitere Vorgehensweise:
1.: Dreck in die Düse gekommen, Düse hängt. Ich würde die Leitung an den Verdächtigen Düsen öffnen und hören ob das Geräusch verschwindet.
Problem hierbei: ich müsste den LT 1km weit wegfahren, um es mir mit den Nachbarn nicht endgültig zu verscherzen. Ist das bei wenig Last und niederer Drehzahl zu verschmerzen?
2.: Förderbeginn verstellt, vielleicht habe ich zu dünne Arme um die 100 nm (am Nockenwellenrad) mit einem 25cm Ringschlüssel aufzubringen. Aber dann sollten ja eigentlich alle Zylinder Nägeln und der LT heftig qualmen.
Also zusammengefasst:
Meint ihr ich kann mit dem Nageln noch 1km vorsichtig fahren (oder vielleicht sogar mit Volllast versuchen die Düse frei zu bekommen?)
Habt ihr noch etwas hinzuzufügen zu meinen Diagnoseversuchen?
Ich danke euch!