Hallo Alfred!
Original gibt es beim CP-Motor zwei baugleiche Temperatursensoren, einen für das Anzeigeinstrument und einen für die Vorglühanlage.
Der für das Instrument sitzt links vorne direkt neben der ersten Glüchkerze im Zylinderkopf, der für die Vorglühanlage hinten unterhalb des ESP-Zahnriemens ebenfalls im Zylinderkopf.
Vielleicht wurde bei deinem LT der Sensor für die Vorglühanlage gekappt und durch den des Digitalinstrumentes ersetzt. Die Vorglühanlage funktioniert dann trotzdem, nur wird halt bei jeder Motortemperatur das gelbe Lämpchen aktiviert und maximal lange vorgeglüht, was man aber durch einfaches Durchstarten beenden kann.
Vielleicht wurde aber auch der Sensor für die Vorglühanlage an einer anderen Stelle, zB. mit einer Schelle o.ä. befestigt und funktioniert ebenfalls, denn er ist ja nicht so kritisch.
So einen Umbau hat hier im Forum kürzlich auch mal jemand gemacht.
Wenn deine originale Anzeige zu viel anzeigt, die Tankanzeige vielleicht auch, dann ist vielleicht einfach der Spannungskonstanter defekt. Kann man einfach prüfen: Motor nach Gasstoß, damit die Ladekontrolllampe erlischt, im Leerlauf drehen lassen und den Stecker am Sensor abziehen. Dabei sollte der Zeiger der Anzeige auf Null fallen. Nun mit dem Multimeter die Spannung zwischen dem Stecker und der Anschlussfahne am Sensor messen, diese soll 9.5V ... 10.5V betragen. Liegt sie außerhalb (bie dir insbesondere oberhalb) des Toleranzfensters, ist der Konstanter im Dutt. Den gibt es aber im Netz für ca. 2EUR, einfach mal nach TCY700Y suchen.
Übrigens, wenn du so Sachen nachlesen möchtest, wir haben davon eine ganze Menge im
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start gesammelt.
Gruß,
Tiemo