Hatte schon vor nem Jahr relativ günstig ein TB kompakt schiebe und ein aufstellfenster ergattert.
Nun nach der hecksanierung sollen die alten fenster gegen die neuen getauscht werden.
Hab ehrlich gesagt jetzt erst mir das schiebefenster richtig angeschaut und bin über die im rahmen eingelassenen schlitze irritiert.
Die sind an allen 4 ecken vorne und im zwischenrahmen. schwer zu erklaeren, mache morgen mal nen foto, aber wer die scheiben kennt, weiss bescheid.
Hab spasseshalber mal den duschkopftest gemacht und das fenster ist nicht dicht.
Ich glaub fast das soll so sein und diese schlitze sind als abfluss gedacht.
Das wasser kommt durch die innenren dichtung und fliesst über die schlitze nach aussen. soweit so gut, aber wenn es jetzt richtig schiffen sollte und der lt steht schraeg, dann fliesst das wasser über die innere rinne nicht schnell genug aus den schlitzen nach aussen, sondern schwappt über die rinne dann theoretisch ins fahrzeug innere.
Schon eine seltsame Konstruktion. Entweder sind die dichtungen schon mau, oder das fenster ist generell ne Fehlkonstruktion, aber warum verkauft sich das so gut, bzw etliche jahre?
HAt das einer verbaut und klaert mich auf, ob bei meins schon was im argen ist?
Die Schlitze
Wasser in der inneren rinne
Wird zwar recht fix durch die Schlitze nach außen befördert, aber ist schon ein komisches Gefühl, das Wasser im " Fahrzeug inneren" geführt wird