von guitarno » Sonntag 11. März 2018, 15:08
Ich muss das Thema nochmal hochholen.
Lieber 'weniger Vorspur als mehr' wird hier öfters gesagt. Das hab ich bereits ausprobiert und es ist tatsächlich so, dass eine Vorspur von 3mm, (also 1,5mm pro Rad), oder sogar nur 2mm, die Rollgeräusche drastisch verringert gegenüber größeren Einstellungen. Bis 6mm 'darf' man ja laut VW-Angaben. Das Fahrverhalten ändert sich dabei kaum spürbar.
Beim Sturz bin ich mir aber nicht sicher: also lieber eine etwas positivere Einstellung oder Sturz 0, wie es hier auch schon gesagt wurde? Oder 40" +- 20" wie angegeben??
Wenn ich unbelastet Sturz 0 einstelle, dann habe ich bei Belastung theoretisch einen negativen Sturz, wodurch die äußeren (kleineren) Radlager mehr belastet werden dürften. Das 'fühlt' sich irgendwie nicht so gut an.
Also wäre doch eine positive Einstellung, die dazu führt, dass der Sturz bei Belastung 'höchstens' 0 hat, besser sogar immer noch ein klein wenig positiv bleibt, die beste Lösung, oder sehe ich das falsch?
Sagt doch mal: wie habt Ihr Eure Achsen eingestellt und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?