Hallo Angie und Daniel!
Ich hab mal die Instrumentenschaltung unserer Schätzchen aufgezeichnet, das darf man auch weitergeben und ausdrucken für die Werkstatt.
Ist in unserem WIKI zu finden unter
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:armaturen_schalttafeleinsatz#uebersicht_instrumentenschaltung.
Der Tankgeber ist da unten rechts eingezeichnet, von ihm gehen dann ein braunes (Masse) und ein lila/schwarzes (Signal) Kabel weg. Das landet am Stecker "F" (Pin F12) an der ZE und das Signal wird in der ZE weiter gereicht an Stecker "E" (Pin E12), von wo es zum 14-poligen Stecker an der Leiterfolie (blaues Feld, Pin12 am Stecker T14) hinter dem Kombiinstrument geht und dort zum Anzeigeinstrument geführt wird.
Der strom fließt genau andersrum, er wird im Konstanter erzeugt, durchläuft das Zeigerinstrument und geht dann zum Geber im Tank, von wo er nach Masse abfließt. Der Geber ist ein Potentiometer und verändert seinen Widerstand je nach Füllstand, dadurch fließt mehr oder weniger Strom und das Zeigerinstrument schlägt entsprechend aus.
Physikalisch läuft das Kabel am linken Längsträger nach vorne und dort zur ZE.
Ein Bild mit der Steckerbelegung der ZE ist auch im WIKI unter
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zentralelektrik_1, ebenfalls frei zum Ausdrucken, auch für die Werkstatt. Daraus geht hervor, Stecker F ist der gelbe, E der schwarze.
Viel Erfolg!
Gruß,
Tiemo