Hallo LT-Freunde,
ich habe eine LT 31 Florida, EZ 08/91, Motorkennbuchtstabe 1G, 2,4 TD, 68 KW/92 PS. Und mit dem habe ich folgendes Problem.
Wenn ich den LT kalt starte, kommt er sofort. Kein Verzögern und kein Leiern.
Wenn ich den LT warm abstelle und sofort wieder starte, kommt er meist auch immer sofort.
Wenn ich aber nach dem Warmabstellen 5 bis 10 Minuten warte, passiert gar nichts mehr. Das Klacken vom Magnetschalter ist aber deutlich zu hören. Um so wärmer die Außentemperatur, um so häufiger das Problem. Wenn ich dann den Motor auskühlen lasse, springt der LT wieder sofort und ohne Probleme an. Anschieben klappt immer und ohne Problem. Nach dem Anschieben und sofortigem Abstellen, ist es dann genau wieder, wie oben beschrieben. Direkt danach geht es, nach kurzem Warten dann wieder nicht.
Magnetschalter und Anlasser wurden bereits 3 mal getauscht. Das Problem bleibt aber immer das Gleiche.
Ich hoffe, jemand kann mir mit dem Problem weiter helfen. Dieses hat mir nämlich schon oft Hupkonzerte eingebracht, wenn zum Beispiel alle hinter mir wieder von der Fähre wollten, aber nicht konnten! Und immer nur abschüssig Parken, ist auch nicht die Dauerlösung.
Vielen Dank für alle Tipps schon im Voraus.
Schöne Grüße aus Bad Tölz