Hey Jungs und Mädels
Da ich jetzt ja beim Gaspedal so nen schönen lieblichen Rost entdeckt habe, habe ich das zum Anlass genommen den Laderaumboden auch außeinander zunehmen um zu schauen, ob mich dort auch was tolles erwartet.
Der Aufbau des Bodens bei mir ist wie folgt: normaler Boden. Darauf Riffelblechplatte. Darauf 22mm Siebdruckplatte. Natürlich Bleischwer und für die Ewigkeit gemacht.
So... bei der Demontage fängt das Problem schon an. Die Holzplatte ist mit plus minus 40 Schrauben befestigt. Alles natürlich selbstschneidende 50mm Schrauben. die meisten direkt in den ursprünglichen Laderaumboden gejagt. Naturlich sind das auch 10erlei verschiedene Schrauben. Dass die Schraubköpfe zu 90 Prozent abgemurkst sind brauch ich ned zu erwähnen...
okay... das Problem mit dem Schrauben hab ich fast gelöst. Jetzt kommt natürlich dazu, dass die Herrschaften Feuerwehrautobauer den Boden ja auch noch verklebt haben. Dass da ja nix ist.
Natürlich fast vollflächig... Das bedeutet. jede 5cm ist eine Wurst Sikaflex oder ein anderes Klebemittel schön dick aufgetragen worden.
3 Stunden später hab ich genau 20x30cm des Bodens erfolgreich entfernt...
Jetzt meine Frage... Wisst ihr ob das so weiter geht? Sprich... wie ist denn der Riffelblechboden befestigt? Ivh hoffe das der nur verschraubt oder genietet ist. Oder habt ihr schon davon gehört das der Boden auch geklebt worden ist?
Ach ja. Wenn wer einen Tip hat, wie ich den Holzboden außer brachialer Maschinengewalt sonst noch rausbekommen könnte - vielen Dank vorab für die Tipps, Zusprüche und sonstige Beileidsbekundungen.
Das Kondolenzbuch ist hiermit eröffnet.
lg Chris